Vielleicht wird das die neue Methode einen LI-Ion-Akku in kürzester Zeit zu löschen. Ähnlich wie sie schon brennende Öl-Quellen mit detonierenden Sprengstoff gelöscht haben.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Hallo @happy.driver hast Du denn eine Anhängerkupplung für einen Anhänger? Deine Signatur sagt nicht viel über Deinen Niro -
es gibt keine. Das dicke Buch ist tatsächlich heftig, man hätte gut 3 Bücher daraus machen können.
-
...ich dachte jetzt nur wegen der Genauigkeit.
Weißt schon - Schummeldiesel usw. -
Und das war nur ein Akku, normalerweise brennt da jetzt auch noch das ganze restliche Auto mit ab. Die Schweizer verwundern mich, wo die sonst so präzise sind, hätte ich jetzt erwartet, dass die da wenigstens einen nagelneuen Tesla abfackeln.
-
Tempomat auf 130km/h in etwa 70 Minuten Powermode von 37 auf 41% Ladestand gekommen.
Hallo @Thoric ich war jetzt ein wenig überrascht. Wieviel da Richtung Akku von der Motorleistung abgezwackt wird, kann ich Dir nicht genau sagen. Wie e-laun schrieb, vermutlich stark von der Geschwindigkeit abhängig. Ich habe das ehrlich gesagt, bisher nur zweimal probiert und da ging es sehr flott. Der erhöhte Spritverbrauch macht dieses Unterfangen allerdings nicht besonders sinnvoll. Deshalb habe ich "notfalls" in Anführungszeichen gesetzt.
-
@happy.driver Zur Sicherheit würde ich das Handbuch mitnehmen und lesen
ging mir zu Anfang auch so.
"Notfalls" das Auto einfach im Powermodus fahren, da wird der Akku nebenbei in wenigen Minuten aufladen. -
Gut das es so ein super Forum wie dieses hier für den KIA Niro gibt. Gut informiert in den Tag
wird jeder (hoffentlich nie notwendig) rechtzeitig vorgewarnt. Einen herzlichen Dank an alle, die dieses Forum hier am Laufen halten!
-
wow - 9% Messfehler? Musste da den Finger nass machen wenn Du drauf tippst?
-
Und das bedeutet jetzt - in spätestens 500 km muss er zur Karosserieinspektion?
-
ok, ich habe es verstanden.
...und wieder ein neues Wort gelernt: Telefonitis.