Beiträge von Dieselsparer

Das mit dem Navi war bei mir auch schon mal. Ist mir aber erst während der Fahrt aufgefallen. Von daher kann ich nicht sicher sagen, wie es dazu kam. Manchmal streicht man mit dem Finger drüber beim Einstellen und verstellt dabei was.
    Wo genau sitzt der Sensor für die Innenlichtstärke?

Ich kann leider nicht feststellen, wie hoch die Drehzahl des Motors ist wenn nur die Heizung läuft. Aber im Schnitt sind es laut Anzeige etwas über 3Liter auf Hundert. Natürlich gilt das nur für den Kurzstreckenbetrieb und im ausschließlichen EV Btrieb.
    Wieso läuft eine SH nur eine halbe Stunde? Hat das noch niemand beim Einbau gefragt?

OK, Du hast mich überzeugt! Cooles Teil obwohl da nur 1,5 kg Pulver drinn sind, eine durchschlagende Löschwirkung. Manch einer hat ja so einen kleinen Fußball am Spiegel hängen. :rolleyes: Hat das Teil eine Zündschnur? weil es zündet ja wirklich erst, wenn es schon richtig am fackeln ist. In der bay ab 12€.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja 3 x 1,5 passt bei mir auch an der Fahrertür (unten ganz in der Ecke) problemlos durch. Das Defa Verbindungsset ist da einfacher in der Handhabung. Ich komme vorn besser ans Auto, weil mehr Platz ohne Tür auf und zu und das Kabel zwischen den Füßen beim hin und herlaufen. Diese Steckverbindung vorn hat einfach praktische Gründe.

Das mit der Garantie bei KIA kann ich so wie Du es beschreibst nicht bestätigen. Ich habe mein Problem dort geschildert und die Fotos gezeigt. Danach hat man sich das in der Werkstatt angesehen. Ich durfte übrigens in die Werkstatt, um das Problem zu analysieren ?( und danach wurde das Teil bestellt und eingebaut. Ohne Diskussion, ohne Gutachter oder ein einziges böses Wort. Warum auch, im Gegenteil man hat sich bei mir bedankt, weil ich in Ihre Werkstatt gekommen bin. So müßte es überall sein, am Schluss sind alle Beteiligten zufrieden. :thumbsup: