Den Juice Booster kannte ich schon, ist vielleicht ganz nett für ein E-Auto, aber für einen PHEV auf Grund seines Umfangs etwas übertrieben. Natürlich muss man nicht immer den ganzen Koffer mitnehmen,nur wozu kauf ich es mir dann. Trotzdem, den Ove Kröger wird es freuen, wenn wir seine Videos weiter verbreiten ![]()
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Hallo @TAEdison was beinhaltet die Serviceaktion 020 und 024?
-
@oxident ich habe Deine Frage jetzt erst gelesen. Diese Hilfsbatterie+ Funktion läd 10x für jeweils 20 Minuten. In 20 Minuten wird die 12V Batterie nicht voll. Die 10malige Funktion, so habe ich es verstanden, beginnt erst von neuem an zu zählen, wenn die Batterie danach einen bestimmten Ladezustand erreicht hat. Wenn das bei einem Kurzstreckenbetrieb nicht erreicht wird, kann Dein vergessenes Standlicht eben der "letzte Tropfen in den hohlen Stein" (oh je, wie ging das Sprichwort) gewesen sein.

-
Nachdem ich wie berichtet im August noch das Problem mit der Ladeklappe hatte, wurde die Ladebuchse am 13.9.2018 bei KIA Kögler gewechselt. Vielen Dank nochmals für den Super Service. Jetzt, nach ca. 10x Waschen, ist die Klappe während des Waschens nie wieder aufgegangen und die Kontakte bleiben trocken.

-
Ja Du hast recht, hier mischen sich 3 verschiedene Themen.
Die nicht korrekte Kameraoptik scheinen einige zu haben, andere kennen offensichtlich dieses Phänomen überhaupt nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Werkstatt nachfragen, ansonsten werde ich mich mal bei Carglass kundig machen, die werben ja immer sie würden es nach dem Scheibenwechsel perfekt einstellen. -
Ich bin jetzt fast 11000km gefahren. Der Ölstand ist im Maximum, ich mußte noch nichts nachfüllen. Ich kontrolliere immer nach dem Autowaschen, da ich nur alle 2- 3 Monate tanken muß.
-
Das wäre sehr erfreulich, wenn es verlängert wird. Vielleicht wird es dann doch noch was mit meinem Wunsch vom e-Niro.
LEIDER wurde in dem Artikel dann wieder so ein "trauriger" Artikel vom e-Golf plaziert. Ich habe es dort gepostet, weil es hier nicht dazupasst.
Es ist passiert - Alternativen angesehen -
"persönliche Erfahrung "
Ja ich meinte ausschließlich die Linksneigung des Lenkassistenten. Ich ging bisher davon aus, dass das bei allen Niros so ist. Ansonsten hätte ich längst mal in der Werkstatt nachgefragt, ob man das ändern kann. Es ist ja auch nur auf Bundes- und natürlich noch schmaleren Landstraßen so. Auf der Autobahn funktioniert es recht gut, zumindest überfährt er dort die Linien nicht.
Ich finde das in dem folgenden Beitrag mit dem Energiesparen zwar quatsch, aber auch er beschreibt, dass er mit dem System ständig gegenlenken muß.
Tricks beim Benzinsparen
(Beitrag 152) -
Hallo @siggi53 das ist eine lange Geschichte mit diesem AA. Da gibt es paar mehr Fehlervarianten. Ich habe auf dieser Seite gerade mal reingelesen: https://fix-basteln.de/android-auto/
-
Ja ecki da hast Du nicht unrecht. Auch deshalb liebe ich diesen PHEV so, mit vollem Tank komme ich weit genug um nie an einer Autobahntankstelle tanken zu müssen.