So genau habe ich noch nie darauf geachtet. Aber anscheinend sieht es nicht bei allen Sitzen so extrem aus, es sei denn, Klaus hat recht und es entwickelt sich mit der Zeit und ist gesäßabhängig. Meine Sitze sehen nach einem Jahr (13000km ca. 180 - 200 Std. abgesessen
) momentan so aus. 20190611_104925 (1)_resized.jpg20190611_104719 (1)_resized.jpg20190611_104807 (1)_resized.jpg
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ist bei Vintage - Polstermöbeln normal.
-
2. Zum Tester der AHK (Dauerplus) hat die Werkstatt mit Sicherheit einen Prüfstecker.
3. Stromanschluss: Wenn der Ziegel funktioniert und die Säule funktioniert nicht, liegst meist nicht am Auto. Bei Problemen an der Säule, ist dann (so wird vermutet) die Säule so eingestellt, dass "Schnarchlader" abgewiesen werden. -
Du solltest auf jedenfall darauf achten, dass nicht gleich einer am Lack leckt! Das Auto ist eben richtig geil.

-
Bei 333 Watt mußt Du den Luftstrom auf Umluft, "Nur Fahrerseite" und nur zu den Füßen einstellen. Dann frieren wenigstens die Zehen nicht ab.

-
Hallo @Wiese19 kommt darauf an, ob du schon ein Typ2 Kabel hast. Auch die Typ2 Steckdose braucht man nicht, wenn man die Leitungen alle fest anschließt. Ein separater FI Schalter ist auf jedenfall vorgeschrieben. Ich habe aus Platzgründen in der Unterverteilung einen kombinierten FI-Leitungsschutzschalter gewählt. Beim Niro reicht natürlich auch ein Einphasiger. Für ausschließlich 16A ist ein Relais bereits auf der Platine. Leistungszähler und Betriebsstundenzähler benötigt man nicht unbedingt. Ich hatte beides bei mir noch herumliegen und hab's halt mitverbaut. Ein passendes Gehäuse kostet je nach Marke und Geschmack zwischen 25 und 40€. Der Rest siehe Anhang.
-
und selbst wenn, in 99% aller Fälle sowieso schon alternativlos. -
Hallo @EST58 ich würde Dir empfehlen erst mit dem Elektriker zu reden. Sicher hat er nichts dagegen, dass Du das Kabel selbst verlegst (machen die meisten Elektriker nicht gern- von wegen Strippenzieher)aber möglicherweise hat er ein paar gute Tipps für dich.
Ich wünsche Dir noch schöne Pfingsten. -
Sorry @NiFode offensichtlich rechnen momentan alle mit schönem Wetter und niemand mit dem Taschenrechner.
Es gibt aber ausreichend Lesestoff zum Thema. Siehe Link
Der Kia Niro Hybrid Spritmonitor Verbrauch Sammel-Thread
Schöne Feiertage
-
Versuche es einmal mit dieser Erklärung.
Wie ladet ihr euren PHEV?