Stimmt, würde mich auch interessieren.
Beiträge von Dieselsparer
-
-
Ich habe schon verstanden was Du meinst. Vor allem was der ADAC testen lässt und dann wie bewertet, ist mir schon lange nicht mehr wichtig. Zumindest seit Bekanntwerden von Ihren Mauscheleien vor ein paar Jahren. Ich wollte nur darauf hinweisen, vor allem weil es im Forum sicher einige Hobbyheimwerker gibt, dass elektrische Anlagen nach den geltenden Vorschriften erstellt werden müssen. Eigenkonstruktionen muss jeder für sich verantworten. Es war nichts gegen Dich persönlich gewesen.
-
Ja möglicherweise hast Du Recht, auch wenn ich das anders beurteile. Wenn Du eine Fachkraft bist, mußt Du es einfach nur so montieren wie es laut aktueller VDE-Vorschrift vorgesehen ist. Zum Beispiel zusätzlich eine neue Steckdose montiert, sofort gelten für diese neue Steckdose alle neuen aktuellen Vorschriften. Aber wie auch immer, solange es funktioniert und nichts passiert ist alles bestens. Ansonsten möchte ich niemals derjenige sein, der dem Staatsanwalt im Falle eines Falles erklären muss warum ich es nicht vorschriftsmäßig montiert habe.
-
...oder nutzt trotz eingebautem Navi wieder wie "früher" das Smartphone. In den USA kosten die updatesbeim KIA übrigens jedes Jahr Geld. Ich muss meinen Bruder mal fragen, was er beim letzten Mal bezahlt hat. Der sagt auch: ich brauche es nicht jedes Jahr neu.
-
Es ist eben nicht nur ein anderer Motor.
-
@Orion bist Du Dir ganz sicher. Außerdem muß der erforderliche RCD ein zusätzlicher sein, an dem Wallboxanschluß darf nichts anderes dranhängen. RCD dürfen nicht in Reihe hintereinander montiert werden. Also direkt an den Hauptschalter hinter dem Zähler. https://www.adac.de/rund-ums-f…er-mobile-mit-adapterset/
-
Ich habe keine Ahnung, der ADAC aber offensichtlich schon:
"Die aktuell von Süwag vertriebene Wallbox von innogy (eBox IEIA-278) hat beim Test des ADAC die Note „Gut“ erhalten. Sie wurde als zuverlässig und einfach zu bedienen eingestuft und schnitt als zweitbeste der getesteten 11kW-Wallboxen ab. „Das ist eine tolle Bestätigung für uns. Der Hinweis des ADAC auf den zu integrierenden Fehlerstromschutz ist absolut notwendig und wichtig. "
Hat deine e-Box die Nummer IEIA278?
https://www.presse-control.de/…chneidet-mit-note-gut-ab/ -
Die papierhafte BA wird demnächst durch QR Codes abgelöst. Dadurch findet man dann diese Erklärvideos leichter. Schon die jetzigen Generationen haben teilweise Schwierigkeiten lange und komplizierte Texte zu verstehen.
-
Ich weiß, das Holland einen Meter unter dem Meeresspiegel liegt
aber habt ihr nicht irgendwo eine Rampe oder Brückenauffahrt wo man sowas mal probieren kann?
-
Oder kann ich so einfach zwischendurch zum Freundlichen und ein update installieren lassen?
Warum rufst Du ihn nicht einfach an, dann weißt Du woran Du bist.