Hi.
Ich greif dieses Thema nochmal auf.
Grundsätzlich finde ich es schade/doof, das es die Logos nur für den Spirit gibt.
Ich habe ja den Vision, und da geht das ja nicht.
Denkste .... die kennen mich nicht.
Hab mir die bunte Chinalösung eingebaut. Das orginal von KIA hat ja astronomische Preise.
War aber ein ziemlicher Akt die passenden Kabel zu finden. In der Türe waren nämlich keine. Hab's aber hingekriegt.
Und da ich jetzt die passenden Kabel in der Tür liegen habe werde ich auch noch ein rotes warnlicht anbauen. Alles schon da und vorbereitet, muss nur noch die Zeit finden und das Wetter muss mitspielen.
Beiträge von Niro1702
-
-
Aha. Wenn man es weiß ist es ja einfach.
Ich hatte das so verstanden das die App vorübergehend aus dem Playstore verschwunden war weil es irgendwelche Probleme damit gab. Aber deine Erklärung macht auch sinn. -
Nur mal so für die die es interessiert.
Die KIA Hotspot-App ist wieder im Playstore verfügbar.
Hab sie mir vor 2 bis 3 Wochen schon besorgt, installiert und mit dem Niro verbunden. Und funktioniert einwandfrei.
Ich nutze ein galaxy S7 mit Android 7.0 -
Hatte genau die gleiche Idee und mal rum gefragt. Folieren geht, aber die Oberfläche muss idealerweise ganz glatt dafür sein. Und aufgrund der seitlichen leisten und der geringen seitenfläche würde die Folie nicht lange halten.
Mann könnte noch Waser Transfer Druck in Erwägung ziehen. Konnte aber noch keine Chromoberfläche ausfindig machen.
Kunststoff verchromen geht auch, habe mich aber noch nicht durchgefragt wer, wo und wieviel es kostet.
Vllt. fällt euch ja was dazu ein.
Ach ja, egal für welche Methode man sich entscheidet, die Oberfläche sollte immer absolut glatt sein. -
Hi, da bin ich wieder.
Hab mir ein neues Multimeter besorgt und grade mal die stromaufnahme des Logo's gemessen. 197mA Stand auf der Anzeige.
Dann habe ich auch mal gemessen wieviel Strom der Schalter aufnimmt in Standby. Kamen auch noch mal 200 mA bei rum.
Hört sich nicht viel an, aber wenn man das mal hochrechnet auf nur einen Tag dann sind das fast 5 Ampere pro Tag nur für eines der beiden Teile. Und das bei ner paarund40 Ah Batterie. Da muss die aber immer gut gefüllt sein.
Nur mal so als Denkanstoss.
Noch ein schönes restwochenende euch allen. -
Ich habe meine bei 48-Express.de bestellt. den finde ich aber nicht mehr. Ich finde nur noch diese Streifen von "Wahi...".
Hier mal der Link zu 48-Express.
https://www.ebay.de/sch/48expr…ksid=p2060353.m2749.l2654* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
für 12V Schalter verwendest du?
https://www.amazon.de/gp/product/B01A6VPCYG/ref=oh_aui_detailpage_o...
Ich verwende den hier. Ist aber genau genommen ein Umschalter. Aber wenn man den zweiten nicht belegt ist es wie an und aus.
Und das ganze 2 mal. Man hat also 2 Kanäle auf denen man etwas an/aus bzw. umschalten kann.
Der Anschluss sieht so aus.Bild 6.pngDer hier geht allerdings auch.
https://www.amazon.de/gp/product/B01L1LWSL0/ref=oh_aui_detailpage_o...
Der hat 4 Kanäle. einfach nur ein/aus* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Dann häng dir doch einen fernbedienbaren Schalter dran. Dann kannst du ein und ausschalten wann du möchtest.
Zieht aber dann auch die Batterie leer.
Ok, wenn das Teil wirklich nur 2 W braucht, dann sind das zwar nur 0,16 A/h, aber trotzdem.
Mir ist leider mein Multimeter kaputt gegangen sonst könnte ich etwas genaueres zur stromaufnahme sagen. -
Diese Logo´s werden ja elektrisch angeschlossen. Damit da jetzt keiner auf komische Gedanken kommt folgende Erklärung.
Der Anschluss auf der Rückseite des Logo´s befindet sich unten, wie man auf dem Bild Rot dargestellt sehen kann.
Die Nasen des Originalen Logo´s und somit die Öffnungen auf dem Untergrund sind aber Rechts und Links (hier in Grün dargestellt).
Entweder fummelt man sich einen Kanal durch die doppelseitige klebeschicht und entfernt die ca. 5 mm dicke Ummantelung des Kabels, die eigentlichen Drähte sind nur etwa 1 - 1,5 mm dick, und legt die nun einzelnen drähte durch die bereits vorhandenen Löcher nach innen (so habe ich es hinten gemacht).
Oder man Bohrt beherzt ein 5 mm Loch in die Frontmaske (vorderes Logo) an besagter Stelle und zieht das Kabel da durch. Kann ja nix rostet, ist ja nur Kunststoff.
bild 5.jpg -
Das ist übrigens die Schablone nach der ich die einzelnen Speichen angefertigt habe.
Nach dem Aufkleben nur noch den halbrunden ausschnitt vorsichtig mit einem Cuttermesser oder Skalpell ausschneiden, nach Möglichkeit ohne den Lack zu verletzen, und fertig.
Pro Felge habe ich ca. 1 - 2 Stunden benötigt.
Da ich zwischenzeitlich auch mal andere Dinge zu tun hatte, wie z.B. Schlafen oder Arbeiten, habe ich eine Felge am Tag gemacht.
Bild 3.jpg