Beiträge von mbloecker

    Heute hat es meinen Türgriff hinten rechts, PHEV von 02.2018, auch zerrissen. Morgen mal zum Freundlichen und Hinweis auf verstärkte Clips geben. Gut das es dieses Forum gibt.

    kann es sein, dass das im Video die edition 7 Ausführung ist? Das 5" Radio ohne Navi mit darunterliegender Bedieneinheit sieht auf jeden Fall genauso aus.
    Die Klima Steuerung im edition 7 habe ich noch nirgends abgebildet gesehen.
    Habe diese Ausführung allerdings schon bei ausländischen Versionen im Einstiegsmodell gesehen.

    mein Beitrag bezieht sich auf deinen Beitrag :)

    Ich habe letzte Woche meinen Niro Plug in Editon 7 mit 5" Radio bekommen . Deutsches Modell. Der hat dieses Klimabedienteil mit Digitaler Anzeige für beide Themperatureinstellungen Fahrer Beifahrer getrennt regelbar, Nur Fahrertaste gibt es auch , Lüftergeschwindigkeit und Ausströmanzeige Scheibe Fuß usw, wie im Video. Habe extra nur das 5 " Radio genommen weil mir das Kia Navi viel zu teuer ( ca. 2500 Euro Aufpreis) war und nur 1mal im Jahr Kartenupdate ist ein Witz. Ich habe nun ein Android 7.1 Navi mit DVD 8" für 350 Euronen verbaut, da läuft Navigon Navigation einwandfreindrauf und alle 3 Monate kostenloses Kartenupdate ( ok Navigon App kostet einmalig ca. 50 Euro) Und das ist nur ein Vorteil von Android. Und übrigens hat der Edition 7 Blinker im Spiegel zumindest der Plug in.

    Also bis jetzt war das niedrigste +4 Grad , im Moment fahre ich noch ohne Heizung , außer Sitz und Lenkrad . Lüftung auf LOW , Frontscheibenlüftung ohne Klima auf Lüfterstufe 2 . Alles ohne Motor . Auf meinem Arbeitsweg von knapp 7 km wurde mein Mercedes früher auch nicht so richtig warm . Mit Frau abends fahre ich meist im HEV Modus los , bischen kuschelig machen und nach ca 5 - 6 km in den PHEV .

    Das hört sich doch gut an. Genau so möchte ich das haben . Mein Arbeitsweg 5 Kilometer , da wird der Innenraum eh nicht warm. Und wenn der Benziner im Leerlauf zum Aufwärmen kurz mit läuft ist das auch nicht das Problem. Besser als wenn der beim Beschleunigen ( Überholen) kalt ist und richtig auf den Kopf kriegt. Beschleunigt ja auch keiner beim losfahren mit kaltem Motor sofort.