Beiträge von edgar111

    Hi Eiserner Niro, ich habe auch so einen Vertrag gemacht.
    Ist schon ganz Sinnvoll. Wenn alles normal läuft, wird's eine Nullnummer.
    Ansonsten kann man nur gewinnen.

    Oh oh laun du machst mir ja keinen Mut. Lieferung Ist erst am 28.2.
    Komisch fand ich das mit dem Personalausweis. Wieso benötigen die das Original bei der Zulassung und wieso holen die erst den Brief für die Zulassung, wenn die vollständige Summe auf ihrem Konto gelandet ist? Ich brauchte heute meinen Personalausweis bei der Überweisung in der Bank. Musste ich mir den erst bei Kia wieder holen und dann wieder hinbringen. Irgendwie sehr unkomfortabel alles.

    Ist wirklich nicht die Regel.. Mein Händler hatte eine Kopie vom Personal und Versicherungsnachweis per Mail von mir. Scheint jeder anders zu halten.

    Ach, ich habe gerade erst mit meinen 54 jähren 12 kilo abgenommen. Bewege mich jetzt wieder wie ein Aal.. Geht schon.. Aber wie bei dir, ich überlege auch was oder ob ich was falsch gemacht habe. Zum Frühjahr kommt sie wieder raus. :)

    Nach einigen nicht richtig beantworteten Fragen möchte ich allen Plugin Besitzer ein wenig Informieren.


    1. Die Nebellampen vorne hängen natürlich am Canbus. ( Zumindest beim Plugin )


    2. Wer es trotz aller Warnungen hier, es sich doch trauen sollte die alten Glühfunzeln gegen Kaltweiss LEDs zu tauschen, kann leider nicht auf die tollen Bilder ( Seite 5 ) zurückgreifen.
    Denn hier hat der Plugin auf der linken Seite einen großen ALU - Kasten (ca.30x30 cm ) vor der Nebellampe. Rechts liegen ein paar Verbindungsschläuche mehr, aber würden nicht so stören.


    3. Wer also mal eine defekte Nebellampe hat, müsste auf alle Fälle für die linke Seite den Unterboden ausbauen.


    4. Hier bitte nicht wie beschrieben , die Nieten entfernen, sondern einfach die Klippverschlüsse ( wie im Radkasten mit einen flachen Schraubendreher ) lösen. In den tieferen Mulden sind zusätzlich noch Mutter verschraubt. So hält der Unterboden eben besser.


    Das Bild stimmt zumindest beim Plugin.


    Ich denke mal, der Niro Plugin hat einige andere Details mehr, so dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann.

    Es steht doch eindeutig in den genannten Posts da, das die Lampen getauscht wurden und es keine Probleme gab. Das einzige, was fehlte, war der test, ob die neuen Leuchtmittel halten, was sich der Schreiber davon versprochen hat. Aber das hat ja nix mit CAN oder ähnlichem zu tun.


    Ergo, zum mitmeißeln ;) : Nein, Nix CAN.


    Bitte beachte auch, das die neuen Leuchtmittel ein E-Kennzeichen haben müssen, sonst dürfen die nicht eingebaut werden ;)

    Ergo, zum mitmeißeln : Nein, Nix CAN. DAS verstehe ich.. Eine deutliche Aussage. Geht doch. :)

    Will mal einen Status abgeben.


    Wie war das denn bei Euch, die mit der Batterie ein Problem hatte. Im Moment kam es bei mir nicht mehr vor.
    Habe weder extra nachgeladen, noch bin ich anders oder mehr gefahren.


    Die Batterie zeigt nun keine Schwäche mehr. Ich habe vorsichtshalber einen Poweraccu im Kofferraum, falls ich noch mal überrascht werde.
    Aber so läuft alles wieder normal ab.


    Hm, Mal abwarten.