Beiträge von NiroNeu

    Bereuen - nach einem Jahr Niro - nein!


    Alles zu seiner Zeit; ich komme von 2*BMW 2002 (über Opel Manta, Mazda 323 GT, 2*Mazda 626, Ford C-Max Diesel) und bin jetzt mit dem Niro voll zufrieden.


    Ich brauche keine durchdrehenden Reifen (BMW), keine Spitze über 200 (Ford), kein Lederdach (Manta), keinen 180 Grad Powerslide im Winter vor dem Bäcker (mit mechanischer Handbremse), keine Streifen auf der Motorhaube, keine fetten Felgen - :evil: zumindest heute nicht mehr! :saint:


    Komfort der Sitzposition, Automatic, Rückfahrkamera, ABS, ESP, 7 Jahre Garantie, 32 € Steuer im Jahr, 4,2 L/100 km im Jahresschnitt, vernünftige Inspektionspreise, bisher alles prima - genau das wollte ich heute und habe es bekommen. :thumbsup:
    Sitzheizung und ruhige Fahrweise bis der Motor warm ist war schon lange so, bei allem anderen kann man sich umstellen oder es auch abschalten.

    Servus Experten,


    bei meiner Karosserie-/Lackinspektion wurden 2 Steinschläge auf der Motorhaube (ist doch Alu?) festgestellt; beide kaum 1 mm Durchmesser.


    Ich meine bei den derzeitigen Temperaturen kann ich sowieso nichts machen - richtig?


    Wenn es wärmer wird, habe ich vor einen Mini-Tupfen Farb-Lack und dann Klarlack draufzumachen, später dann zu polieren.


    Woher bekomme ich den Lack-Code? Metal Stream Metallic (MST) scheint nicht zu reichen, juma #1 hatte bei einem Ozeanblau den Code "C3U Deep Cerulean" bekommen.


    Hat jemand Erfahrungen mit mixbox24? Oder besser den Originalstift (ca. 19.-)?


    Danke und Gruß

    Um es für ice-kream einfacher zu machen:


    Laut Betriebsanleitung gilt für den HEV (nicht PHEV):


    "Wenn der Fahrer den Sportmodus auswählt und in einen höheren oder
    niedrigeren Gang schaltet
    , ändert sich der Gang automatisch in den manuellen
    Sportmodus".


    Bedeutet also,
    1- wenn nur auf "S" schalte wird weiter automatisch - allerdings bei höheren Drehzahlen - geschaltet,
    2- habe ich dann einmal selbst "manuell" geschaltet, bleibt das so!
    3- Will ich wieder zurück in den "Automatic-S-Modus" muß ich über "D" gehen, also "D" und dann wieder "S" einlegen, siehe 1.


    Dies ist dann unabhängig vom der momentanen Betriebszustand des Antriebes (Verbrennungsmotor/Elektromotor).

    1. Inspektion mit allem 211.- €, Wäsche kostenlos (logisch Lackkontrolle),ohne Leihwagen, nach 6 Std. abgeholt - paßt!
    Die beiden fälligen Serviceaktionen wurden gemacht (Leitungsstrang prüfen und Update Batterievorspannung).

    Servus,
    sind ja 5 Meldungen ersichtlich (2 rote und 3 gelbe):
    -Feststellbremse lösen erlöschen schon 2 Meldungen
    -anschnallen schon wieder eine weg
    -an die ESP off-Taste gekommen wäre wieder eine weniger
    -bleibt die ABS-Meldung auch nach kurz fahren, Motor aus und wieder an?
    Da würde ich im Bewußtsein dass das ABS nicht geht mal zur Werkstatt fahren.
    Gruß

    Servus Typpes,


    im Foto liegt doch bisher nur die Wanne lose drauf?
    Wie schaut die "Platte" fertig aus, kannst Du bitte dann mal ein Foto machen wo die ganz drauf ist.
    Welches "vordere Plastikteil" (an den Sitzen oder am Heck) bräuchte man da noch? Deckt das nicht die Wanne ausreichend ab?
    Als Zurrösen hatte ich mir vier oder sechs längere Schlaufen aus stabilem Band (Meterware) gedacht, die von unten an der Platte an passender Stelle mit Unterlegscheiben festgeschraubt und nach oben über die Wanne hinaus herausgeführt sind. Da könnte man dann das Zurrband (evtl. auch Gummibänder mit Haken) einhängen. Geht doch eigentlich nur darum, dass im Kofferraum nix rumrutscht.


    Gruß