Beiträge von XEvo

    Mein Wagen war inzwischen zur Überprüfung in der Werkstatt. Mein Stellantrieb ist vom Rückruf betroffen, aber die Elektroden unter dem Deckel sind nicht verschmutzt. Also werden nur die Deckel mit der Halterung montiert und kein neuer Stellantrieb. Die Werkstatt hat nun den Rep-Satz bestellt, dieser soll dann mitte September eintreffen.

    Habe vor drei Wochen den Innenraum Filter gegen den Aktivkohle-Innenraumfilter CUK24004 getauscht. Man merkt doch schon einen Unterschied gerade was Gerüche angeht. Der Geruch von Scheibenwischwasser, alten 2 Takt-Rollern usw. hat man nicht mehr so sehr in der Nase wie vorher.
    Und der wechsel des Filters ist wirklich einfach, auch für Laien.

    @DaarudeMhh? Also bei mir sind alle wichtigen Knöpfe und Regler für Navi, Klima und Assistenz rot beleuchtet. Bist du sicher das da nicht ein Fehler vorliegt? Sogar die Knöpfe vom Lenkrad sind beleuchtet.

    Ich habe gerade meinen Händler angerufen und nachgefragt. Nachdem er im im Kia Service Programm meinen Wagen aufgerufen hat ist sofort die Rückrufaktion aufgeploppt da mein Wagen wohl eventuell Betroffen ist.


    Es handelt sich um eine mögliche undichtigkeit eines Phasen/Motordeckels der dann Elektronikbauteile des Kupplungsaktors mit Bremsflüssigkeit verschmiert und dies Ausfall durch Kurzschluss führen kann. Es besteht wohl keine Brandgefahr aber beim Fahrzeug kann es passieren das die HEV Leuchte aufleuchtet und der Niro nur noch im Notlaufprogramm weiterfährt.


    Bei betroffenen Fahrzeugen wird dieser Deckel getauscht durch einen Modifizierten Deckel mit einer zusätzlichen Halterung.

    Ich hab die Anhängerkupplung immer griff bereit im Handschuhfach, sie eignet sich prima zur Selbstverteidigung und narkotisierung gegen wütende Autofahrer :D;) .



    Spaß bei Seite ich hab sie in der Garage liegen, bzw. beim Lagerort unseres Anhängers und Anhängerzubehörs.

    Schon mal bei heruntergefahrenen Fenster zwischen die Dichtungen geschaut?


    Bei meinem vorherigen Wagen hatte mir ein Gebrauchtwagenhändler ne Visitenkarte zwischen Fenster und Dichtung gesteckt und als ich unachtsamerweise das Fenster herunter gefahren haben wurde die Karte mit eingezogen. Danach knackte mein Fenster bei jeder Bewegung.


    Erst als ich die Karte aus der Fenstermechanik gefischt habe war der Spuck vorbei.