So wie Goldkabel?
Beiträge von Frank_D
-
-
Man bedenke immer, dass der Akku Teil des Fahrzeuges ist und deshalb nicht einfach aus der normalen Versicherungsleistung ausgeschlossen werden kann. Vor allem bei der Haftpflicht.
Versicherer sind Kaufleute.
Mit viel Text kann man sich vom Wettbewerber abheben, für den (falschen) Eindruck sorgen, nur hier sei der Suchende am Ziel.
Marketing, mehr nicht. -
Was mir auffiel: Die JBL-Lautsprecher müssen sich erst einspielen, brauchen Zeit, bis sie entspannt klingen.
Wie bitte?
-
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es die Software ist. Schliesslich gibt es genügend Modelle ohne dieses Problem.
-
Alles eine Frage des Geldes, gebt mehr Kohle aus und schon glänzt der Lack.
Und ich sehe bei mir am Arbeitsplatz Fahrzeuge einer anderen Preisklasse, frisch vom Band.
Was soll ich sagen - der Lack, gerade die dunklen Töne, ist nicht eben und glatt.Orangenhaut.
-
Inwieweit hat denn die vom TO beschriebene Fehlermeldung tatsächlich was mit der Starterbatterie zu tun?
-
Fehlermeldung beim Startknopf drücken:"Schlüssel wird nicht erkannt"
Was hat das mit ner leeren Starterbatterie zu tun?
-
... bei schnellerer Autobahnfahrt eben "nur" ein Benziner ist
Ein eher leistungsschwacher Benziner.
Und, "schnelle" Autobahnfahrt ist alles >100km/h. -
@Frank_D
Wenn du deine Erfahrungen nicht einbringen möchtest, dann musst du auch nichts dazu schreiben. Danke.Nun, dann schildere ich dir mal meine Erfahrungen.
Erwartungsgemäß, 105PS bei knapp 1,6t Leergewicht, bleibt bei der Aufstandsfläche der Reifen und den sonstigen Faktoren bei Tempi >100km/h und keine Motorleistung mehr übrig, die den Akku laden könnte.
Resultat ist ein Verbrauch von um die 6 Liter.
Mich hat das Verhalten bzw die Verbrauchsbilanz nicht überrascht, damit habe ich in Kenntnis der o.g. Aspekte gerechnet.
Das Hybridsystem kann in diesem Bereich der Leistungsabgabe nicht mehr punkten.
Strecken mit Verzögerung bzw Bremsen sorgen im Verhältnis zum konventionellen reinen Verbrennungsantrieb für Vorteile beim Verbrauch.
Im reinen Stadtverkehr und Überland liegen die Stärken des Hybridkonzepts in puncto Brennstoffverbrauch.
-
Ich fragte lediglich ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Nicht nach einer Erwartungshaltung.
Hmm, wie sollte es andere Erfahrungen geben, wenn die Bedingungen die gleichen sind?