Beiträge von navarro

    Hallo Niroianer,


    nun habe ich endlich den Winterräder - Komplettsatz [Magnit, schwarz, 16 Zoll mit Nokian Winterreifen] zuhause, und es sind 17 Grad draußen.
    Als ich ihn letzte Woche abholte, waren es sogar 22 Grad!


    Wie macht Ihr das, montiert Ihr sie jetzt schon?


    Winterreifen solle doch erst ab max. 7 Grad abwärts ihre Eigenschaften entfalten ?


    Mich interessiert wie Ihr damit umgeht. ?(?(?(

    Hallo Niroianer,


    da es nun fast täglich kühler wird, stelle ich fest, dass mein Niro immer länger braucht bis er, lt. Motortemperaturanzeige, schneller gefahren werden kann.
    Also, ich fahre meine Autos immer erst warm, so bis ca. 60 - 70 Grad Motortemperatur, bevor ich richtig Gas gebe.
    Sie sollen eben lange halten, und der Verbrauch wird auch niedrig gehalten.


    Da er Wagen länger braucht, bis er warm ist, wird der Akku natürlich auch geladen, was sich wiederum auf die Aufwärmzeit auswirkt, da er dann, bei Reduzierung der Geschwindigkeit, auf E- Modus umschaltet. Solange er damit fährt, sinkt die Motortemperatur wieder...


    Wenn ich dann, später wieder losfahre, zehrt der Niro erstmal vom Akku, der ja voll geladen ist, bis er dann den Motor wieder arbeiten lässt. Und wieder dauert es, bis er warm wird. Ein Hexenkreis?


    Wie geht Ihr damit um, fahrt Ihr eure Wagen auch erst warm, wisst Ihr was ich anders, besser machen kann?


    Es gibt ja welche, die schon den 2ten Winter auf sich zukommen sehen, vielleicht haben Die ja aufgrund Ihrer Erfahrung, eine Antwort darauf :huh:8)

    Hallo Niro´s ;)


    im Forum hab ich dazu nix gefunden; deshalb hier meine Frage:


    Geht bei Euch der Akkustatus auch nicht, oder jedenfalls nicht viel, unter 50%?


    Ich denke, dass die elektrisch mögliche Strecke um einiges länger wäre, wenn der Akku weiter runter entladen /genutzt würde. So viel Reserve muss doch nicht sein.


    Hat KIA dafür einen Grund (angegeben)? Könnte das ggf. durch ein Software- Update "korrigiert" werden?


    Was meint IHR?