Beiträge von philter

    Hallo!
    also anscheinend gibt es ein Update. Allerdings noch nicht in D-Land angekommen.
    Sobald ich was weiß (sitze meinem KIA Partner auf dem Schoß) melde ich mich.
    VG
    P

    Nun ja , zu den öffentlich /rechtlichen sag ich erstmal nichts , die glauben ja auch das VW 2020 ca. 1 Mil E-Autos baut und reden ja schon seit Jahren Hybrid und Elektro schlecht , warum nur ?????? Auch Auris un Co hat nach Jahren immernoch einen guten Restwert .


    Also ich hatte mal vor Wochen auf so einer Autoliste gesehen das die den Wertverlust vom Niro mit 329 € im Monat gerechnet haben ,
    sehe ich als ganz realistisch !


    Im Gegenteil , ich sehe die Stabilität der Hybrid Gebrauchtwagen eher stärker werdend , da die Nachfrage nach Vollhybrid in den nächsten 2 - 3 Jahren extremst steigen wird . Viele in Mietswohnungen haben ja keinen Stecker am Haus !

    Hallo!


    ich sehe den Wertverlust nicht so kritisch, da

    • im nächsten Jahr die Nachfrage nach dem Kia Niro nicht befriedigt werden kann (erst recht nach den Diesel Kaspertheater)
    • der Niro recht anständig bepreist ist

    Für alle die sich einen privat kaufen möchten, würde ich sagen:

    • Halbjahres Wagen, Kia Niro Vision, < 15.000 km, AHK, ca. 23 bis 24 TEUR.

    Fairer Preis oder? was meint Ihr?


    VG
    Philipp

    Also eines steht fest wie das Amen in der Kirche : Wenn man RICHTIG auf der Bremse steht knarzt auch nichts.

    Naja, so kann ich das nicht unterschreiben.
    Da ich oft mitfahre bemerke ich, dass bei allen die Fahren das Phänomen auftritt. Ganz signifikant wenn man im stop-n-go Verkehr ist.
    Also man kann ohne Knarzen fahren, muss dies aber bewusst tun.
    Grundsätzlich sollte aber ein Auto keine komischen Geräusche von sich gegeben. Wenn dies nur möglich ist, wenn man besondere Maßnahmen trifft, also ganz bewusst knarzen vermeiden muss, dann stimmt was nicht.
    So wie ich die Beiträge hier lese ist das ein "systematischer Fehler" oder für die empfindlichen Gemüter "Entwicklungspotential" ;-).


    Der beste Test: Schwiegermutter fahren lassen, wenn sie fährt und es knarzt nichts, dann passt alles. :) Wenn es aber knarzt und eine Rückfrage kommt, ob mit dem Auto alles in Ordnung ist, dann stimmt was nicht...


    VG

    Hab das "knarzen/qitschen" auch von Anfang an. Es gibt halt Situationen bei denen man eben nicht mit druck auf die Bremse gehen kann. Gerade beim gefühlvollen Rangieren im Parkhaus und sehr defizielem bremsen drehen sich die Leute ob des Geräusches schon mal nach einem um. ?( Das Nervt dann schon! X(
    Hab's in der Werkstatt schon vorgeführt --> man hat wohl eine Anfrage gestartet.
    Da ich aber, aus Distanzgründen, sehr selten da bin, weiss ich noch nicht ob Kia eine Antwort darauf hat. Man vermutet aber zu harte Klötze. Muss mal nachhaken.

    Hallo! ich komme um das Knarzen auch nicht drum herum.
    Hat die Werkstatt was gesagt?


    ich wurde neulich gefragt ob "das Knarzen" wäre, weil es ein "billig" Auto ist (Schwiegermutter)...

    Hallo Zusammen,


    nächstes Thema mit dem Tempomat (ohne ADA!!!).
    Berg ab bremst mein Tempomant, z.B. wenn ich auf 80 gestellt habe und es geht fezig berab, dann bremst er und hält den Niro auf 80.
    Soweit ja in Ordnung.


    ABER: ich habe die Vermutung, dass der mit dem Bremsen bremst anstatt mit der Rekuperationseinheit! Die Nadel bleibt bei leicht laden stehen und es fühlt sich auch an als ob mit Bremsen gebremst wird.
    Wenn ich den Tempomat ausmache und die Geschwindigkeit mit der Fußbremse halte, dann geht die Nadel voll auf Load und der Akku füllt sich rasch.


    ???


    ist das bei Euch auch so? Wäre ja verarsche oder?

    Exakt! das hab ich mich auch gefragt.
    Da wurde schlampig entwickelt, weil grundsätzlich hätte ich da ein Unterspannungsschutz rein gebaut, der "unkalkulierbares Verhalten" der Elektronik verhindert.


    Die Nebellichter gehen weder an noch aus, außer man stellt sie manuell an.


    Allerdings funktioniert nach dem die Spannung wieder da ist alles wie gewohnt.
    VG

    Hallo Zusammen,


    ich reihe mich ein in die Liste der leeren Batterien.
    Nicht nachvollziehbar.


    Komisch war, dass die Nebellichter unterschiedlich leuchteten als ich am Morgen zum Auto gekommen bin.
    LOL.
    Da hat jemand nicht ordentlich gearbeitet. Fehlender Unterspannungsschutz usw.


    ein paar Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.