Beiträge von 7ate9

    Ich hab deinen Post auch nicht total ernst genommen ;)
    Nur muss hier mal gesagt werden, dass der Niro kein braver, langweiliger Hybrid ist. Wer Spaß haben will schaltet auf S. Oder wozu soll der Sportmodus sonst da sein? Ja, man darf ihn benutzen. Nein, er macht euren teuren Niro nicht kaputt.
    Und man kann mir glauben: ich bin kein Raser, sonst würde bei Spritmonitor was anderes stehen :D

    Meine Herrn, das ist ja mal wieder ein Tröööt hier......
    Wer zur Hölle kauft sich so ein Vernunftsauto, um damit im Sportmodus rumzuheizen?
    Leute, das ist eine Familienkutsche zum Sparen.


    Nenn doch meinen Niroflitzer nicht Familienkutsche :D
    Also mir war das DSG mit der Möglichkeit mal etwas sportlicher zu fahren ganz lieb beim Kauf, und manchmal benutze ich den Sportmodus (Überholen, Autobahn...), aber im Alltag fährt man meist “normal“, egal ob unsportlicher Niro oder Performance Flitzer.
    Aber Hybrid zu kaufen heißt nicht automatisch dass man jeden Millimeter sparen muss, manchmal will man auch mal etwas sportlicher fahren und dafür steht ein S am Wahlhebel :)

    Diese Woche nach der Nachtschicht war der Niro früh total vereist, und da ich vergaß die Windschutzscheibe abzudecken musste ich ordentlich kratzen. Aber irgendwann die Schnauze voll, ich wollte endlich heim, also Motor angemacht und schön Heizung an damit das Kratzen schneller geht :whistling:
    Meine 11 KM heimgefahren und beim Ausmachen zeigt er mir 7,2 Liter an.
    Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst ist mein relativ guter Verbrauch bald hinüber :rolleyes:

    Als Sion Vorbesteller muss ich leider zugeben, dass die Solar Panels auf dem Auto mich am wenigsten überzeugen und wäre die Möglichkeit die Dinger abzubestellen, würde ich das wohl machen.
    Sono Motors gibt an, dass der Sion bis zu 30 KM damit zusätzlich aufladen kann durch die Sonne. Klingt natürlich erst mal gut, aber dafür muss ich den Wagen den ganzen Tag in die Sonne stellen. Das passiert, zumindest bei mir, nicht oft. Ein paar Kilometer wird man immer durch Sonne tanken, aber keine 30 KM am Tag, und vor allem nicht im Winter.


    Noch ein anderer Wagen, ein Hybrid, hatte übrigens serienmäßig Solar auf dem Dach: der Fisker Karma. ;)

    Ist das Problem an beiden vorderen Türen?
    Ist das Problem überall oder nur an einem Standort? Am Parkplatz und zuhause?

    An beiden vorderen Türen, und überall.


    Ich nehme demnächst mal den anderen Schlüssel um auszuschließen dass es am Schlüssel liegt.

    Nein zu hektisch schließe ich nie auf. Ich mach das wie immer: Auto nähern, Außenspiegel fahren aus, Türknopf drücken und wenn er aufsperrt Türe öffnen.
    Aber in letzter Zeit tritt nun öfter das oben genannte Problem auf.
    Wenn ich zur Werkstatt fahren würde macht er wahrscheinlich den Vorführeffekt :rolleyes:

    Ich pack mein Problem mal in dieses Thema.
    Und zwar hab ich nun schon öfter bemerkt dass beim keyless öffnen sich der Wagen nicht gleich öffnet, erst nach mehrmaligem Drücken auf den Knopf an der Tür, oder nach einmal drücken auf den Schlüssel. Der Schlüssel wird aber gleich erkannt, die Außenspiegel fahren aus. Das gleiche Problem dann auch beim Schließen. Der Schlüssel wiederum funktioniert immer einwandfrei.
    Woran könnte das liegen?

    Davon möchte (und kann) dich niemand abhalten.Wenn du die allermeiste Zeit so auf der Autobahn unterwegs bist, wird der Niro für dich aber das falsche Auto sein. Da wäre ein Diesel besser.


    Soweit ich mich erinnern kann fährt er aber viel Kurzstrecken. Das ist für einen Diesel wahrscheinlich noch schlimmer als für den Hybrid. Und Kurzstrecken machen einen guten Verbrauchsdurchschnitt immer kaputt, merke ich an meinen paar Kurzstrecken. Vor allem im Winter zeigt er auf 5-6 KM Strecken meist um die 6 Liter an.

    Das kann ich dir so genau nicht beantworten. Die Frau bei der Anmeldung macht immer die Schlüsselübergabe und weiß selbst aber nicht was am Auto gemacht wurde. Auf meine Nachfrage bekam ich nur die Antwort “Keine Sorge, das ist jetzt alles im System von Kia und auch andere Werkstätten wissen dann dass es gemacht wurde.“