Beiträge von capra

    Ich habe auch die AHK montiert und festgestellt, dass es keine extra Blinkleuchte für den Anhängebetrieb gibt. (War das so gewohnt von den Vorgängerautos). Ist das so ok. oder fehlt das an der sonst so feinen Ausstattung?

    Hallo.
    Bin seit 12.7.17 Besitzer eines neuen Niro Gold (Österreich Variante). Fahrzeug war seit Ende Juni beim Aufbereiter, dann eine Woche beim Händler. Bestellt habe ich am 21.4.17.

    Glückwunsch, Gery68!! :thumbup:
    Ich bekam meinen Vorführ-Niro auch am 12.7. ausgehändigt.
    Was ist denn das Besondere oder Abweichende an der Österreich-Variante Niro Gold?

    Vielleicht ziehst du als Übergangslösung nur um, hier im Norden scheine ich noch allein zu sein - keine Nirosichtungen :thumbup: (OK in der Forum-Karte gibts wohl noch einen in der Nähe, steht wahrscheinlich in irgendeiner Tiefgarage...)

    Seit gestern fährt ein Niro mehr in der Region Hannover rum und zwar meiner in Espressobraun.

    Ich wollte gestern das Inspektionspaket für 1071,00 € kaufen und bekam zu Antwort, dass es das bei KIA ab 1.7. nicht mehr gibt, stattdessen gibt es eine Inspektions-Flatrate für 2 , 5, oder 7 Jahre von einem Partnerunternehmen. Sieben Jahre sollten um die 1.900 € Kosten. Da habe ich erst einmal geschluckt und mir noch einmal Bedenkzeit erbeten. Außerdem hatte der Händler (einer der großen mit etliche Filialen) noch ein hausinternes Angebot mit Rabatt für die Lohnkosten der Inspektionen (als Lockmittel für eine Kundenbindung) parat. Das kann man noch bis zu 8.000 km annahmen und abschließen.

    Traurige Nachricht für alle, die auf das Plag-in Modell scharf sind:
    Als ich gestern meinen Niro vom Händler übergeben bekam, kamen wir auf das Thema "Plug in" zu sprechen. Also er meinte allen Ernstes, dass die Markteinführung des Plug-in erneut, diesmal auf Anfang 2018 verschoben wurde, weil die Produktionen des aktuellen Niros schon große Engpässe hat.
    Ich bin gespannt, ob das stimmt und ob das andere Händler auch so offen sagen.

    Auch ich verabschiede mich von den Wartenden. Gestern habe ich meinen Niro im Empfang genommen und bin glücklich - leider im Regen - nach Hause gefahren. Abend musste ich mit ihm nach Hamburg, teilweise auch im Regen. Die wichtigsten Funktionen konnte ich dabei schon ausprobieren und zur Zufriedenheit anwenden. :thumbup: Bin echt begeistert!
    Beim Verkäufergespräch bei der Übergabe habe ich noch interessante Informationen zum Thema Plag-in und Inspektionspaket erhalten (s. meinen Beitrag dort).
    Allen denen, die noch warten müssen wünsche ich Gelassenheit und Geduld! ;)

    Hallo zusammen!
    Nach einigen Leserunden habe ich mich vor ein paar Minuten im Forum registriert.
    Eigentlich wollte ich auf den Plug-in warten, aber mein altes Auto - ein Opel Omega - ist auf dem Autofriedhof gelandet. Und ich konnte einen der wenigen Niro-Vorführwagen ergattern. Allerdings muss er nach Kia-Vorschrift beim Händler mindestens 90 Tage zugelassen sein, um einen entsprechenden Rabatt zu bekommen. So kann ich ihn erst Anfang Juli in Empfang nehmen. Aber die paar Tage Wartezeit übersteh ich locker.
    Es ist ein Spirit mit ADA und AHK und ca. 1000 km. Freue mich schon riesig.