Beiträge von Nirode

    Habe die Daten im Geschäft.
    Aber es ist so hoch, dass es sich aus meiner Sicht nicht wirklich rechnet.
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Danke für die Rückmeldung.
    Mein Freundlicher meinte beim letzten Mal, ein Service so um 300€ =O Verliere ich denn die Garantie, wenn ich den Service nicht bei Kia machen lasse?

    darauf wollte ich hinaus. Wer solche Fragen stellt will entweder hören, dass das so super ist oder will eine 1a Alternative...
    Meine wäre: schau dich mal bei Vermittlern um, dort gibt es bessere Konditionen und sehr gute Konditionen für eine Finanzierung.


    Aber wie gesagt: wenn es für dich so passt, dann mach es !

    Danke für den Tipp mit den Vermittlern, war mir neu...

    Du bilanzierst für Privat, oder vermietest dir ein geleastes Fahrzeug selbst?


    Das hinkt doch. Du hast bei Leasing nur einen Vorteil, wenn du das Fahrzeug geschäftlich absetzt.


    Ich würde eine günstige Finanzierung wählen, wenn ein rabattierter Barkauf nicht geht.

    nee, vermieten will ich ihn nicht.
    Es ging nur darum, das ich ungern eine schlussrate in der Schufa oder wo auch immer stehen haben möchte, da wir in den nächsten Jahren Wohneigentum erwerben wollen. Bisher war es immer so, das wir in den Beratungsgesprächen gesagt bekommen haben, das die schlussrate, die auf unser aktuelles Auto besteht, den Zinssatz höher treibt...

    Barkauf kommt zur Zeit nicht in frage, da mein Geld gut angelegt ist.
    Bei mein Händler komme ich nicht über die 17% Rabatt, egal wie ich bezahle, daher ist deine Antwort nicht so hilfreich für mich, außer du verrätst mir deinen Händler :)

    Wieso möchtest du überhaupt ein Privatleasing? Und ist in dieser Rate ein Servicepaket (Wartungskosten/Versicherung) enthalten?

    Ganz einfach, ich möchte keine hohe Schlussrate in meiner Bilanz stehen haben und eventuell das Auto auch nicht behalten. Es ist kein wartungs und Versicherungen Paket mit dabei.