Beiträge von Nirode

    das war schon ironisch gemeint, denn wenn du einen HEV hast, dann wurde der Strom letztendlich immer vom Verbrenner generiert!

    Das weiß ich auch, aber der Strom wurde ja bestenfalls wehrend der normalen Nutzung produziert und im Akku gespeichert. Bedeutet, das dafür der Verbrenner nicht extra anspringen musste obwohl das Auto gar nicht bewegte wird, so wie es der NiroGe777 macht ;)
    Finde es nur so lustig, das man sich ein ‘‘Uweltfreundliches“ Auto zulegt, um dann in Kauf zunehmen, das der Verbrenner anspringt und die Umwelt unnütz belastet , nur damit man sich nicht den Hintern verbrennt....

    Hast Recht, der Strom kommt ja aus der Steckdose und die ist umwelttechnisch sauber... Sonst hätte sie ja einen Auspuff

    Also mein HEV häng nicht an der Steckdose ?( von einer Klimaanlage die an der Steckdose hängt war nie die Rede....

    Ein vorklimatisiertes Auto ist bei der Wärme schon schick, aber muss das sein??? Solange es nur über den Akku läuft ok, aber sobald der Verbrenner dazu anspringt, habe ich da echt meine Bedenken so Umwelttechnisch, Klimawandel usw.
    Ich denke da an die USA, wo die ihr Auto 3 Stunden auf dem Supermarkt Parkplatz abstellen und dann den Motor laufen lassen, nur damit es kühl ist im Auto.


    Ob es Sinn macht oder wie es in anderen Ländern aussieht ist erstmal irrelevant. Ich möchte z.b. nicht meinen allerwertesten auf das 60 Grad heiße Leder setzen.

    Echt jetzt, du möchtest nicht auf heißen Ledersitzen sitzen? Dann empfehle ich dir Sitze mit Stoffbezug, könnte helfen oder leg dir ein Handtuch drauf, ist alle mal sinnvoller, als eventuelle sinnlose Umweltbelastung weil,der Verbrenner mit anspringen könnte....

    Ich habe meinen Niro heute morgen zum 1. Service in Hamburg abgeben. Super netter Mitarbeiter, der sich alles angeschaut hat und eine Sache auch gleich behoben hat. 3 Serviceaktionen werden durchgeführt und das Naviupdate.
    Kosten 201,70 €

    Ich habe letzte Woche das Gtechniq G1 aufgetragen. Ist nicht ganz günstig, wenn man sich den Lieterpreis anschaut, aber das Ergebnis und die Haltbarkeit von fast 2 Jahren ist wirklich super. Habe es mit drei Schichten auf die Frontscheibe aufgetragen mal sehen wenn ich lustig bin am Wochenende werde ich die restlichen Scheiben auch noch versiegeln. Gerade bei der Heckscheibe könnte es sich lohnen wenn dann der Regen den dreck wieder runterspült :P
    Hier mal der link, ich hoffe es ist ok den so zu posten.
    https://www.autopflege24.net/g…lasversiegelung-15ml.html