Danke dir, Stefan. Das bestätigt meine Überlegungen. Lange Abfahrten gibts in DK naturgemäß nicht, aber in viele Unterkünften eine Wallbox. Das sollte dann passen. Hybrid ist eine feine Sache, sofern keine Wunder erwartet werden. Aber wenn im Hybridbetrieb HEV und PHEV auf einem Level liegen, bin ich zufrieden. Nochmals danke für deine Info. Michi
Beiträge von Michi.NiroHEV
-
-
Moin, zusammen,
ich bin neu hier im Forum und meine Frage bezieht sich auf längere Strecken mit dem PHEV Modell SG2 auf der Autobahn mit Fahrradträger, 2 EBikes und Urlaubsgepäck mit "leerem" Akku im Hybridbetrieb...
Hintergrund: Aktuell fahre ich den "alten" Niro HEV EZ 2019 Typ DE. Auf der Autobahn fahre ich den 110/120 km/h, egal ob mit oder ohne Träger und liege bei 4,8l ohne und bei etwa 5,5/5,8l mit Träger und für 14 Tage Urlaubsgepäck.
Nach 7 Jahren und 80Tkm würde ich gerne umsteigen auf den SG2, gerne wieder HEV, reicht mir von der Leistung her völlig, allerdings keine Neubestellung, sondern einen 1-2jährigen, da muss ich halt nehmen, was angeboten wird. Das Laden zuhause ist kein Problem, 100kw Säulen in fußläufiger Entfernung vorhanden. Was mich jedoch abschreckt, ist die Angabe von Kia für weit über 2 Stunden Ladezeit von 10-100 %. Zuhause kein Ding, da würde ich dann deutlich mehr elektrisch fahren, aber unterwegs in den Urlaub nach Dänemark mehrfach 2 Stunden Pause? Nein, danke!
Also, daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung wie der Verbrauch auf BABs im Hybridbetrieb aussieht im Trägerbetrieb bei moderatem Tempo?
Der Niro EV, oder EV3 und 4 sind keine Optionen, da die mein Budget sprengen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Michi