Beiträge von Elma45

Heute sind wir eine Strecke von 300 km Autobahn gefahren im „Auto-Modus“, wenn es ging Max 130, bzw. In den Niederlanden nur 100.

komisch war, das der Wagen eigentlich zu 90% im HybridModus gefahren ist, der Akku bei Ankunft 96% hatte. Ich bin mit ganz sanften, Gasfuss gefahren bzw. Tempomat an. Nur einmal war er bei 89%. Ich will mich nicht beschweren, Verbrauch 4,0 l ist Ok. Ich verstehe nur nicht warum der Akku nicht mehr genutzt wurde, eventuell wegen vollem Kofferraum? Für die Rückfahrt Montag werde ich mal den EV+Modus am Anfang nutzen, bis der Motor zugeschaltet wird. Ich bin gespannt ob sich am Verbrauch was ändert.

Im Bereich Allgemeines / News, Ankündigungen & Hinweise findet man einen angepinnten Beitrag dazu.

Danke, jetzt passt es auch bei mir.

Hallo, wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Ich hatte ganz am Anfang mal die Klimaanlage/ Heizung per App gestartet. Aktuell bekomme ich aber immer die Meldung starten nicht möglich. Auf und zu schließen geht. Ich weis nicht was ich falsch mache. Türen sind verriegelt.

Wie ist das bei euch? Klappt das immer?

Wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Der hat 18 Zoll. Ich finde die passen gut zu dem Auto, klar die erhöhen den Verbrauch. Im Vergleich zu 16 Zoll kann ich nichts sagen, hab ja nur 18 Zoll.

Hallo in die Runde,

mein Niro PHEV (EZ 2019) hat gerade die Garantie verlassen. Ich verstehe, das KIA für den Garantieerhalt Wartungsintervalle von 15.000km verlangt, aber wie haltet Ihr es nach dem Ablauf der Garantie? Ich fahre regelmäßig (2x pro Monat) Langstrecke auf der Autobahn, d.h. das Öl arbeitet ausreichend. Warum sollte ich dann mit dem Auto zwischen jeder großen Inspektion zum Zwischencheck?

Beste Grüße

Ramus

Hast du keine 7 Jahre Garantie? Weil bei EZ 2019 hättest du ja noch ein Jahr.

Ich fahre grundsätzlich auf allen Strecken die ich elektrisch fahre im EV+ Modus, Auswahltaste länger gedrückt halten. Auf längeren Autobahnstrecken immer im HEV Modus.

Ok, mal eine andere Aussage, wahrscheinlich ist es learning Boy doing