Beiträge von Elma45

Hallo Elma45, einfach mal die versch. Fahrmodi testen und immer darauf achten das dein Akku nicht unter 50% absäuft. Ja der Motor dreht dann manchmal ziemlich hoch. Es kommt auch darauf an "wieviel Elektrounterstützung" u. welches Tempo man haben will. Daher schaue ich, dass der Akku immer über 55% bleibt. So hab ich genug Reserve. Du hast ja das neuere Modell, da sind die E-Motoren stärker, der Akku etwas größer! Dein Verbrauch ist mit Wowa "Standard", damit kannst Du zufrieden sein.
    Du wirst Dich aber dran gewöhnen müssen auf Strecken (wie im Sauerland) wo es ziemlich hügelig ist, im Sportmodus zu fahren. Hilfreich ist die Anzeige Energiefluss. Da sieht man genau was die aktuelle Lage ist. Auch manchmal manuell schalten. Im Hügelland hilft es mit den LKWs mitzuschwimmen, spart viel Benzin. Einfach mal ausprobieren. Dein Joy hat dasselbe Gewicht wie mein Knausi, der aber um 20 cm breiter ist. Ist also besser, weniger Widerstand.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Gespann, man kann damit wirklich gut unterwegs sein. Habe meinen niro u. jetzt 5 Jahre u. 70.000 km, immer noch sehr zufrieden. War damals ein "Wagnis", meine Frau hatte Angst so einen Versuch zu starten. Wenn das nicht klappt - aber tolles Fahrzeug, funktioniert super. Wiege immer, hab meisten 1.250 kg dran. Auf dem Cplatz schalte ich Licht u. Spiegel alles ab, da macht man das Kfz öfters auf u. zu.
    Leider ist der niro ja das letzte PHEV Modell, aber zwischenzeitlich gibt es auch EVs die einen Wowa locker 400km ziehen. Das Problem ist dann nur, das die Kisten doch heftig teuer sind. Daher hoffe ich auf ein "langes niro Leben."

Ich geh da auch ganz unvoreingenommen ran. Im Sportmodus mit ein Lenkrad Paddel schalten hat mir im Sauerland dann auch geholfen. Leasing by driving

Wir sind auch demnächst mit unserem. Detleffs Cjoy 480 fsh mit 1300kg unterwegs. Die überführungsfahrt von Aschaffenburg nach Castrop war sehr spannend. Ich konnte bim Händler noch den akku vollmachen. Mit EMotor super gezogen, im Sauerland wurde es dann träge, da ich im ECoModus gefahren bin. Der Motor dreht ziemlich hoch. Im sportmodus ging es dann wieder besser. Es macht wirklich Spaß mit dem Niro den Wohnwagen zu ziehen. Ich bräuchte noch nicht mal Zusatzspiegel, da der Wohnwagen nur 212 breit ist. Mit Spiegeln aber Sicherer. Der Verbrauch lag bi 7,9l auf 100km.

Heute sind wir eine Strecke von 300 km Autobahn gefahren im „Auto-Modus“, wenn es ging Max 130, bzw. In den Niederlanden nur 100.

komisch war, das der Wagen eigentlich zu 90% im HybridModus gefahren ist, der Akku bei Ankunft 96% hatte. Ich bin mit ganz sanften, Gasfuss gefahren bzw. Tempomat an. Nur einmal war er bei 89%. Ich will mich nicht beschweren, Verbrauch 4,0 l ist Ok. Ich verstehe nur nicht warum der Akku nicht mehr genutzt wurde, eventuell wegen vollem Kofferraum? Für die Rückfahrt Montag werde ich mal den EV+Modus am Anfang nutzen, bis der Motor zugeschaltet wird. Ich bin gespannt ob sich am Verbrauch was ändert.

Im Bereich Allgemeines / News, Ankündigungen & Hinweise findet man einen angepinnten Beitrag dazu.

Danke, jetzt passt es auch bei mir.

Hallo, wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Ich hatte ganz am Anfang mal die Klimaanlage/ Heizung per App gestartet. Aktuell bekomme ich aber immer die Meldung starten nicht möglich. Auf und zu schließen geht. Ich weis nicht was ich falsch mache. Türen sind verriegelt.

Wie ist das bei euch? Klappt das immer?

Wir haben unseren Niro Phev jetzt 4 Wochen. Der hat 18 Zoll. Ich finde die passen gut zu dem Auto, klar die erhöhen den Verbrauch. Im Vergleich zu 16 Zoll kann ich nichts sagen, hab ja nur 18 Zoll.

Hallo in die Runde,

mein Niro PHEV (EZ 2019) hat gerade die Garantie verlassen. Ich verstehe, das KIA für den Garantieerhalt Wartungsintervalle von 15.000km verlangt, aber wie haltet Ihr es nach dem Ablauf der Garantie? Ich fahre regelmäßig (2x pro Monat) Langstrecke auf der Autobahn, d.h. das Öl arbeitet ausreichend. Warum sollte ich dann mit dem Auto zwischen jeder großen Inspektion zum Zwischencheck?

Beste Grüße

Ramus

Hast du keine 7 Jahre Garantie? Weil bei EZ 2019 hättest du ja noch ein Jahr.