Wundert mich auch etwas. Laut Serviceplan ist nach 2 Jahren ein Wechsel der Bremsflüssigkeit angesagt (ob sinnvoll oder nicht steht hier nicht zur Debatte). Da Kia bei der Garantie sehr pingelig sein kann wäre mir das zu riskant. Andererseits wenn es beim Kia-Händler als 24-Monate-Service durchgeführt wurde... 🤷♂️
Beiträge von der_eismann
-
-
Ich glaub tatsächlich, dass die Werkstatt in den Angeboten lieber zu viel berechnet und es am Ende günstiger macht als umgedreht. Für die Inspektion wurde mir auch ein Angebot erstellt, das 50€ teurer war als die finale Rechnung. Aber das ist schon heftig.
Muss mal schauen, ob ich an diesen Stecker der Vorbereitung ran komme, ohne die ganze Verkleidung auszubauen. Dann fahr ich die Woche wohl zu Rameder. Danke für die Rückmeldungen!
-
Danke dir, gibt ja doch noch mehr Threads dazu. Leider wäre mir eine Fahrt von Berlin nach München dafür etwas zu weit, Rameder hat hier in der Nähe eine Filiale und seit heute auch Aktion hab ich eben gesehen. Da gibt's die GDW mit Einbau aktuell auch für 891€.
-
Junge Junge Junge, hab gestern bei meinem Händler angefragt, was die Nachrüstung einer AHK beim Niro EV kosten würde. Ergebnis: 1.920€. Die spinnen doch, die Römer.
Vor allem 4,5 Stunden Montagezeit finde ich etwas übertrieben, aber als Laie kann ich das nur schwer beurteilen. Da werd ich wohl mal ein paar freie Werkstätten und Läden wie Rameder abklappern.
-
Ah, hab leider jetzt erst den Thread hier gefunden, auf die Idee nach "AHK" zu suchen kam ich natürlich nicht.
-
Hallo liebe Community,
das Leben mit Haus und Grundstück hat mir gezeigt, dass eine Anhängerkupplung immer wichtiger wird und ich würde gern bei unserem Niro EV eine nachrüsten lassen. Ich habe parallel zum Post meinen Händler angeschrieben, mal sehen was der für ein Angebot macht.
Habt ihr Erfahrungen damit? Was hat euch der Einbau gekostet? Originalteil oder Drittanbieter wie Brink oder Steinhof? Ist es machbar das mit wenig Schraubererfahrung (abseits vom Reifenwechsel) selbst zu erledigen? Oder gibt es irgendwelche sonstigen Empfehlungen?
Beste Grüße!
-
Na dann schauen wir mal wann sie oder das Auto sich melden. Vielleicht hat er es auch mit einem Verbrenner-Niro vertauscht? Ich halt mich einfach weiter an den 24-Monats-Rhythmus.
-
Wollte nur schnell meine Erfahrung teilen, da ich unseren eben abgeholt hab.
Grob 470 € für 1. Wartung mit Wechsel Bremsflüssigkeit und Inennraumluftfilter (28 AW à 12,50 €), zusätzlich 20 € für 24 Monate Mobilitätsgarantie und eine kostenlose Wäsche. Gemacht bei Auto-Center-Lange im Berliner Raum.
Ist schon ganz schön saftig im Vergleich zu anderen Marken, aber dafür ja auch nur alle 24 statt 12 Monate und am Ende hat man halt die 7 Jahre Garantie. Ich wurde auch schon "gewarnt", dass der nächste Besuch mit dem Kühlmittelwechsel auch teuer werden könnte, schauen wir mal.