Als ich kenne "Sheriff's" die sind schlimmer als wir "Normalos". Das sind auch nur Menschen.
Beim einschalten des Warners wird man darauf hingewiesen das es in einigen Ländern verboten ist. Da muss man schon selbst drauf achten was man tut und kann nicht alles dem Hersteller in die Schuhe schieben. Wenn ich in der Stadt mit 180km/h fahre, kann ich auch nicht den Hersteller verantwortlich machen.
Beiträge von eskimo
-
-
Wo willst du denn den Ansetzen? Für Rangierwagenheber gibt es ein Adapter für die Sicke der Wagenheberaufnahmen und beim Hochpumpen kann der auf den Rollen ein wenig in Fahrzeugmitte rollen damit er sich nicht schräg stellt. Die Rollen fehlen an deinem Teil.
-
Ich habe inzwischen mal meine AHK getestet und den Wohnwagen eingesteckt:
1. es war >mir< nicht möglich, den Stecker soweit zu drehen, dass dieser im Deckel "einrastet"
2. mein Deckel öffnet nach oben und stößt am Diffuser an bzw.drückt diesen sogar etwas ein - wenn ich die Bilder hier sehe vermute ich, dass meine Buchse falsch ausgerichtet ist, auf den Bildern siht es so aus das der Deckel zur Seite öffnet
3. trotz durch die Werkstatt verbautem Dauerplus habe ich kein Dauperplus auf dem Stecker, schon gar nicht auf Pol 9Auf zur Werkstatt und reklamieren!
-
Ab Werk gab es im Juli 2017 die AHK komplett mit allem noch für 790€ minus der jeweiligen Rabatte die man fürs Fahrzeug ausgehandelt hat. Darum hab ich die gleich Mittbestellt, ob ich sie Brauche oder nicht. Waren für mich dann 625€.
-
Ach kommt Leute macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten, das Bild von Rollon war als Gag gedacht, ob der Diskussion wie schnell denn der NIRO fährt. Es weis doch hier niemand, ob das Bild auf einer Rennstrecke aufgenommen wurde oder auf der B19 von Würzburg nach Bad Mergentheim.
Im Prinzip könnte wieder jeder Schreiben alles über 130 ist Wahnsinn und mit nicht festgezurrtem Gepäck sowieso 4 Leute im Auto usw.
Wir sind hier alle alt genug und sollten wissen was man tut und was nicht. Wenn einer meint er muss den 10l Farbeimer ungesichert im NIRO transportieren und sich dann wundert das nach einer Vollbremsung von 40 km/h seine Windschutzscheibe eine komische Farbe hat, bitteschön aus Fehlern lernt man.
-
Den Stecker nicht. Aber die Buchse.
-
Hi @eskimo - guckst Du mal PN - bitte
Bei mir ist keine Nachricht angekommen.
-
Ich habe noch keine Werkstatt. Auto mit neuer HU+ TÜV im anderen Eck von DE gekauft. Erst in knapp einem Jahr würde ich mir eine Werkstatt suchen hier in der Gegend. Also kann ich ja nicht von einer Werkstatt angeschrieben. werden. Steht im Fahrzeugschein das Produktionsdatum oder nur die EZ? Oder muss ich das über diese FIN Liste vergleichen?
Wann ist denn dein Fahrzeug das 1. mal zugelassen, ich nehme an du hast einen Vorführer oder gebrauchten gekauft. Ist es noch MJ2017 oder MJ2018? Beachte! Alle 15000 km oder alle 12 Monate ist der Service fällig, je nach dem was zuerst eintritt. Also vom letzten Service 12 Monate oder 15000km und nicht von deinem Kaufdatum wenn es ein gebrauchter war.
Wenn es ein offizieller Rückruf ist, bekommt man doch über KIA-Deutschland oder das KBA die Mitteilung und nicht von der Werkstatt.
-
Moin,
wo finde ich die Seriennummer ?In deinem Fahrzeugschein, oder an der Windschutzscheibe an der Fahrerseite unten.
Wenn du noch das Modeljahr in deine Signatur schreiben würdest wäre es fast perfekt.
-
Hallo zusammen,
ich habe inzwischen ein Angebot vom KIA-Händler und bin noch am schwanken, was ich machen soll.
2 Varianten:1.) Austausch der Michelin Seriensommerbereifung gegen Michelin CrossClimate + Ganzjahresreifen auf den Standard 18" Felgen für 796 € inkl MwSt.
2.) Winterkompletträder bestehend aus KIA Magnit Dark 16" Felgen und Pirelli Winterreifen für 1030 € inkl. MwSt.
Also ein Delta von 234 €.
Bei 2. kommt natürlich noch der halbjährliche Räderwechsel + Einlagerung dazu. (Oder ich ring mich zu einem guten Wagenheber durch und mach's selber)Dafür kann ich die guten Michelin Sommerreifen weiter nutzen und bin Sommers wie Winters optimal ausgestattet.
Außerdem verdoppelt sich die Nutzungszeit, weil man jede Reifensorte halbjährlich wechselt.Habe ich etwas übersehen?
Gruß
MarkusIxh Rate dir zu 3. Winterräder Continental und Felgen Magnit antrazit 18". Sieht gut aus und fährt sich gut. (und Kostet gut) Aber warum soll ein Auto nur im Sommer gut ausschauen bei einem halben Jahr Winterreifen fahren passt das doch.