Beiträge von eskimo

Möchte es auf keinen Fall „madig“ reden! Wenn es für dich paßt, okay!

Im übrigen habe ich das Hier gerade entdeckt! Könnte das identisch sein?

Bei dem verlinkten, steckt doch das Handy mit dem Kabel in der Box und die Box im USB vom Auto, da kann ich doch gleich das Telefon mit dem Auto verbinden.

Samsung hat etwas eine neue BT-Version (Version 5). seit ich ein Galaxy S8 habe gibt es immer wieder sporadisch Probleme die ich mit meinem S6 mini nicht hatte. Telefon wird erkannt, wenn ich anrufe höre ich nichts und muss auf dem Display einen auftauchenden Button betätigen damit der Ton ins Fahrzeug übertragen wird. Dies tritt sporadisch auf, manches mal geht es wie gewohnt und überträgt sofort den Ton.

Er schreibt Vollausstattung, dann ist doch alles klar: Spirit! Den gab es nur mit Xenonlicht.

Wenn man Hilfe in einem Forum erhalten will, sollte man sich an die Gepflogenheiten halten. Dazu gehört hier, das Ausfüllen der Signatur mit den Ausstattungsvarianten und Paketen wie in der Preisliste geschrieben und nicht einfach "Vollausstattung". Beispiele sind e-lauen und auch meine Signatur. Blöd ist, wenn der Hilfe gebende erst 3x nachfragen muss.

Bei dir erkennt man auch kein Modelljahr 18 oder schon 19. Wenn MJ18 hast du kein ADA(P1). Was schon wieder ein Unterschied bei Themen wie "Tempomat" macht.

Warum wird man hier eigentlich ständig angeranzt?

Wieso wirst du angeranzt? Deine Frage war völlig ok. Ich hab dir den Hinweis gegeben, dass die Antwort auf deine Frage in der Preisliste zu finden ist. Und das diese hier im Forum abgelegt sind. Was definitiv so richtig ist.

Alles andere rührt daher, das man annimmt, Foren sind dazu da einem die Arbeit abzunehmen. Man stellt eine Frage und alle müssen die Antwort liefern ohne das man selbst einen schlag tut. Z.B. im Forum Suchen wo man diese Dokumente findet.

Im Gegenteil ich fühle mich hier langsam veralbert, wenn man mir vorwirft, dass man erst noch Umständlich suchen muss. Daher das Beispiel mit dem Klopapier. Was daran anrüchig ist?

@gsfahrer da ich das hier nur nebenbei mache, sehe ich mir nicht jeden Tag alle Themen von der ersten - zur letzten Seite an. Gestern habe ich mir nur schnell die letzten Beiträge hier angesehen und da die zum Thema nichts Beitragen habe ich die gelöscht. Lieber wäre mir, ich müsste nicht jeden Tag hier rein schauen und die Beiträge auf Beleidigungen oder Themenfremdheit prüfen. Bei manchen frage ich mich, ob das Forum die Einzige Möglichkeit zur Kommunikation nach außen ist.

Selbst unsere beiden Beiträge sind schon wieder Themenfremd. Hier dürften im Thread nur zwei Beiträge stehen. Steuer bis MJ18 und ab MJ19 fertig. Damit wäre alles gesagt. Und ob wem das zu viel ist spielt keine Rolle. Der kann sich bei seinen Volksvertretern beschweren oder alle 4 Jahre mit seinem Zettel seinen Unmut oder seine Befriedigung ausdrücken.

Wäre alles viel einfacher, wenn solche Sinnlosen Konversationen, ja auch deinen genannten Beiträge gehören dazu, unterlassen werden würden. Die gehören alle in den Plauder Bereich. Die Folge von solchen Blödeleien ist, es werden die Threads nicht mehr gelesen und neue zum gleichen Thema aufgemacht. Das hier ist ein Technisches Forum wo es einzig und allein um den Niro geht.

Deinen §5 kannst du gern in einem entsprechenden neuen Thread oder hier in der Forumskneipe freie Lauf lassen.

Ich finde es äußerst bedenklich, Paragraph 5 des Grundgesetztes einer pers. Ordnungsliebe unterzuordnen.

Das fällt auch unter das Thema Zitat: " Man muss nicht zu allem seinen "sinnlos Senf" dazu geben"

Edit: Ach, und wenn du auf meinen Humor anspielen möchtest, den habe ich. Aber nur dann nicht wenn ich hier hinter jedem Aufräumen muss.