Beiträge von eskimo

Warum wird man hier eigentlich ständig angeranzt?

Wieso wirst du angeranzt? Deine Frage war völlig ok. Ich hab dir den Hinweis gegeben, dass die Antwort auf deine Frage in der Preisliste zu finden ist. Und das diese hier im Forum abgelegt sind. Was definitiv so richtig ist.

Alles andere rührt daher, das man annimmt, Foren sind dazu da einem die Arbeit abzunehmen. Man stellt eine Frage und alle müssen die Antwort liefern ohne das man selbst einen schlag tut. Z.B. im Forum Suchen wo man diese Dokumente findet.

Im Gegenteil ich fühle mich hier langsam veralbert, wenn man mir vorwirft, dass man erst noch Umständlich suchen muss. Daher das Beispiel mit dem Klopapier. Was daran anrüchig ist?

@gsfahrer da ich das hier nur nebenbei mache, sehe ich mir nicht jeden Tag alle Themen von der ersten - zur letzten Seite an. Gestern habe ich mir nur schnell die letzten Beiträge hier angesehen und da die zum Thema nichts Beitragen habe ich die gelöscht. Lieber wäre mir, ich müsste nicht jeden Tag hier rein schauen und die Beiträge auf Beleidigungen oder Themenfremdheit prüfen. Bei manchen frage ich mich, ob das Forum die Einzige Möglichkeit zur Kommunikation nach außen ist.

Selbst unsere beiden Beiträge sind schon wieder Themenfremd. Hier dürften im Thread nur zwei Beiträge stehen. Steuer bis MJ18 und ab MJ19 fertig. Damit wäre alles gesagt. Und ob wem das zu viel ist spielt keine Rolle. Der kann sich bei seinen Volksvertretern beschweren oder alle 4 Jahre mit seinem Zettel seinen Unmut oder seine Befriedigung ausdrücken.

Wäre alles viel einfacher, wenn solche Sinnlosen Konversationen, ja auch deinen genannten Beiträge gehören dazu, unterlassen werden würden. Die gehören alle in den Plauder Bereich. Die Folge von solchen Blödeleien ist, es werden die Threads nicht mehr gelesen und neue zum gleichen Thema aufgemacht. Das hier ist ein Technisches Forum wo es einzig und allein um den Niro geht.

Deinen §5 kannst du gern in einem entsprechenden neuen Thread oder hier in der Forumskneipe freie Lauf lassen.

Ich finde es äußerst bedenklich, Paragraph 5 des Grundgesetztes einer pers. Ordnungsliebe unterzuordnen.

Das fällt auch unter das Thema Zitat: " Man muss nicht zu allem seinen "sinnlos Senf" dazu geben"

Edit: Ach, und wenn du auf meinen Humor anspielen möchtest, den habe ich. Aber nur dann nicht wenn ich hier hinter jedem Aufräumen muss.

Dann musst du einen Kaufvertrag abschließen in dem alle deine Wünsche erfasst und unterschrieben sind, es zwingt dich ja keiner den vom Autohaus zu unterzeichnen. Rechtlich hast du sogar nur ein Modell 2019 bestellt aber ein 2020 bekommen, vielleicht sogar ohne Preissteigerung. Wenn er alle Funktionen hat die das MJ19 haben sollte, dann ist alles ok, denn mehr hast du nicht bestellt. In der Freien Wirtschaft werden auch alle Punkte im Kaufvertrag aufgeführt. Unsere Maschinen sind auch im Prospekt beschrieben aber jeder einzelne Punkt steht im Kaufvertrag + etwaige Sonderwünsche.