@gsfahrer da ich das hier nur nebenbei mache, sehe ich mir nicht jeden Tag alle Themen von der ersten - zur letzten Seite an. Gestern habe ich mir nur schnell die letzten Beiträge hier angesehen und da die zum Thema nichts Beitragen habe ich die gelöscht. Lieber wäre mir, ich müsste nicht jeden Tag hier rein schauen und die Beiträge auf Beleidigungen oder Themenfremdheit prüfen. Bei manchen frage ich mich, ob das Forum die Einzige Möglichkeit zur Kommunikation nach außen ist.
Selbst unsere beiden Beiträge sind schon wieder Themenfremd. Hier dürften im Thread nur zwei Beiträge stehen. Steuer bis MJ18 und ab MJ19 fertig. Damit wäre alles gesagt. Und ob wem das zu viel ist spielt keine Rolle. Der kann sich bei seinen Volksvertretern beschweren oder alle 4 Jahre mit seinem Zettel seinen Unmut oder seine Befriedigung ausdrücken.
Wäre alles viel einfacher, wenn solche Sinnlosen Konversationen, ja auch deinen genannten Beiträge gehören dazu, unterlassen werden würden. Die gehören alle in den Plauder Bereich. Die Folge von solchen Blödeleien ist, es werden die Threads nicht mehr gelesen und neue zum gleichen Thema aufgemacht. Das hier ist ein Technisches Forum wo es einzig und allein um den Niro geht.