Beiträge von eskimo

@Hans Da wir das Geräusch welches du hörst nicht selbst hören, kann dir auch keiner ein Vorschlag machen wo du suchen sollst. Als erstes würde ich alles, auch wirklich alles hinten ausbauen und rausnehmen was geht. Auch würde ich sämtliche Fächer und Ablagen im fahrgastraum leer räumen, auch das Handschufach. Dann würde mal schauen ob das Geräusch noch da ist, dann die Sitze umklappen und nochmal fahren, wenn noch da würde ich meine Frau hinten rein setzen und während der Fahrt suchen lassen, oder jemanden Fahren lassen und selber suchen. Wichtig ist, jeden Schritt nacheinander machen und nicht gleich alles auf einmal.

Wo war das, sieht aus wie das Parkdeck auf dem Alleecenter Grünau? Da bin ich gestern auch in der nähe gewesen.

Also ich habe letztens mit 4 Leuten an Bord bergauf ein "Sonntagsfahrer" der mit 80 dahinschlich überholt und ich war erstaunt wie zügig das vonstatten ging, mit meinem alten 126PS Ceed wäre ich da verhungert. Man mus nur ordentlich auf das Pedal für den Vortrieb stempeln, da merk der Niro schon das "Palermo" angesagt ist.

Geschehen, ist das hier gerade so wichtig.

Ja, denn die Ausstattungsvarianten unterscheiden sich doch in manchen Dingen erheblich.
    z.B.

• mit oder ohne ADA (P1), da wurde Seitenweise aneinander vorbei diskutiert bevor man merkte das man verschiedene Tempomaten hatte.
    • mit oder ohne Leder (P5), Sitzlüftung, Sitzheizung. autom. Spiegelverstellung beim Rückwärtsgang

• LED Ja/nein

• usw.

Da du das alles nicht angegeben hast, gehe ich davon aus das du ohne Zusatzpakete bestellt hast. Schau dir z.B. Laun3006 oder meine Signatur an, da hast du schon ein schönes Beispiel was reingehört. Was du nicht weißt kannst du natürlich nicht angeben.

siehe auch Signatur

1. Die Position der Schalter für Sitz+Lenkradheizung hätte ich gerne in einer anderen Position. Am liebsten neben dem Navi. Die Bedienung lenkt mich persönlich vom fahren ab. Weiß nie welchen Button ich gerade ertaste und in welcher Heizstufe ich mich befinde, ein kurzes Feedback aufm Navidisplay wäre gut.

Stimme ich dir voll zu, zumal man schnell auch mal die Sitzlüftung drückt. Oder im Sommer umgekehrt. Das Runderlunzen wärend der Fahrt lenkt schon sehr ab.
    Ws wird ja auch fast jeder Tastendruck im Display angezeigt, was ich sehr gut finde, außer die Heizung.

2. Würde gerne wissen in welchem Gang ich fahre.

hätte ich auch gern.

4. Kräftigeres Abblendlicht, wie schon hinreichend duskutiert.

Ich habe bei mir die Vermutung, das das Licht zu tief eingestellt ist. Es kann natürlich sein, dass es mir nur so vorkommt weil hier fast keine geraden Fahrbahnen sind und ich immer eine Steigung vor mir habe. In meiner Fahrzeughistorie steht, das die Scheinwerfer in Bremerhaven nachjustiert wurden. Prüft soetwas der TÜV kostenlos?

ich wünsche mir, dass alle endlich in ihrer Signatur angeben, was für einen Niro sie fahren

Uneingeschränkte Zustimmung. So schwer ist das ja nicht.

Bei mir kommt sofort die Warnung das die Batterie leer gelutscht wird wenn das Auto aus ist und noch das Radio läuft. Von daher ist da in Ordnung. Da kommt dann nicht das gemecker das die Karre nicht anspringt weil Batterie alle. Die Jugend hat doch heute ein Schmachtfon und den Stöbsel im Ohr. da braucht es doch nicht das Autoradio. Und wenn das Kind noch nicht alt genung für ein Schmachtfon ist, hat es auch nichts alleine im auto zu suchen.
    Wie haben wir als Kinder nur damals in den 70er und 80er überlebt. Wir müssen Überlebenskünstler gewesen sein.

Ich hab bei all meinen Autos bisher noch nie den Heckwischer getauscht. Der läuft bei mir eher selten. Und zum Schlamm abputzen reicht mir auch einer der nicht optimal wischt.

1. Mich stört es, wenn ich aus der Garage fahre das dabei schon der Benzinmotor anspringt und die ganze Zeit im Stand Läuft (aussteigen, Tor zumachen, einsteigen). Wenn ich dann losfahre geht er aus.
    Das ist großer Mist, wenn ich z.B. mal das Motorrad, welches Quer vor dem Auto an der Garagenrückwand parkt, herausholen will, läuft die ganze Zeit der Motor. Erst beim Losfahren geht er aus. Hier würde ich mir eine EV Taste wünschen. Diese kann ja automatisch bei niedrigem Akkustand abschalten.
    2. Wenn ich in der Stadt Fahre, dann passiert es oft, das das Getriebe beim Cruisen nicht hochschaltet und der Benzinmotor mit hoher Drehzahl läuft. Da hilft meist nur starkes Beschleunigen und dann vom Gas gehen. Dann erst wird ein höhere Gang eingelegt und ich kann im EV Modus weiter cruisen. Komisch ist dabei manchmal Schaltet er bei 30 km/h auf gerader Strecke nicht in den EV Modus um dann aber an einer Steigung, wenn man vorher etwas schneller war, bei 30 km/h im EV Modus den Berg hoch zu fahren.

Noch ein Wort an die anderen "Experten": "Ich hatte eine präzise Frage gestellt. Auf diese wollte ich eine präzise Antwort. Keine Wiederholung der gesetzlichen Bestimmungen und vor allem keine Glaskugelmutmassung!"
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ........halten.

1. Mit deinen 8 Beiträgen lehnst du dich ziemlich weit aus dem Fenster, wenn du den Wissensstand der Anderen beurteilst. Wenn du mal etwas in den Beiträgen von laun3006 gelesen hättest, den meinst du ja sicherlich, würdest du merken das da kein hohles geblubber rüber kommt.
    2. So einen Ton, von wegen "einfach mal ........halten" kannst du dir hier gleich abgewöhnen. Das ist vielleicht der Umgangston in Foren wo du dich sonst rum treibst. Hier kann es psssieren das man schnell mal nurnoch zuschaut.
    3. Wenn du hier nicht die richtige Antwort bekommst, kannst du gerne auch die KIA Hotline anrufen oder zu deinem Händler der dir das Auto verkauft hat gehen und ihn fragen der ist ja zertifiziert und muss es ja und sollte es als KIA Partner wissen.
    4. Mit deine neuen Erkenntnissen kannst du uns ja dann bereichern. Aber ich glaube da wirst du wenig hilfreiches erfahren.