Beiträge von dieres

ich mache das mit einem virtuellen Windows im docker container mit WinBoat unter cachyos. Da funktioniert dann jede Windows Software die man vielleicht noch mal braucht. Kann man auch nen USB Stick einbinden.

Oder virt-manager mit qemu statt winboat.

Bin gespannt, die alte Version finde ich ja eher hässlich, aber um von A nach B zu kommen...who cares...

Geschmackssache, ich fand die Seitenansicht des EV gegenüber dem E-Niro stark gewöhnungsbedürftig. Hab ihn dann aber trotzdem als Vorführwagen gekauft. Über das zurückgenommene Drehmoment des EV gegenüber dem E-Niro kann man auch unterschiedlicher Meinung sein. Der E-Niro war angeblich schon auf trockener Strasse zum Durchdrehen der Reifen zu bewegen, was ich bei meinem EV noch nicht geschafft habe. Und bei dem diesjährigen Glatteis mit Schnee war ich froh über den Snow Mode. Da hat man dann wirklich das Gefühl das Auto will gar nicht beschleunigen, aber man bekommt die Kraft halt auf die Straße und rutscht nicht mit wild durchdrehenden Reifen unkontrolliert zur Seite. Wenn man extremen Elektrowumms beim Beschleunigen sucht ist der neue EV sicher nicht die erste Wahl. Auf der anderen Seite beschleunigt er immer noch deutlich besser, als mein Superb 2.0 Turbodiesel von Skoda. Sogar im ECO Modus. Mehr brauche ich wirklich nicht.

Das mit der Doppelbelegung der Klimatasten ist tatsächlich nervig, aber eigentlich nur beim Leiserdrehen des Radios, wenn man dabei dank schlechter Strassen aus Versehen umschaltet und die Klima kalt stellt, statt das Radio leiser zu machen. Nach 48 Jahren Knöpfchen am Radio drehen habe ich mich immer noch nicht an die bequeme Möglichkeit am Lenkrad gewöhnt, aber dafür kann das Auto nix.

Da kennst Du meine Frau nicht! Sie bekommt jedes Mal Panikatacken, wenn es im Lenkrad rubbelt. Wird noch etwas dauern bis die Gewohnheit siegt.

Meiner aus 5/23 piept bei allen möglichen und unmöglichen events. Bin Gott sei Dank nicht sehr empindlich. Aber man fragt sich schon ob das wirklich so sein muss. Manchmal übertreibt es der Gesetzgeber mit seiner Regulierungswut, was das Gepiepe angeht, oder das der Kaffee nach 30min. kalt werden muss, weil die Kaffeemaschiene ausgeht. Aber ist halt so.

Der rechteckige Bildschirm der sich nicht mehr ins Armaturenbrett integriert ist wie bei allen neuen Modellen ein Schritt in die falsche Richtung. Für meinen Ästhetik Geschmack. Dafür aber wahrscheinlich leichter aus und einzubauen, falls mal was kaputtgeht. Die C Säule gefällt mir besser. Ich habe den Niro EV trotz und nicht wegen der Akzentfarbe der C Säule gekauft. Er war verfügbar, als Vorführwagen bezahlbar und von der Reichweite gerade so ausreichend für meine Anforderungen.

Abwarten. Bei ging es nach der ersten Anmeldung auch wochenlang gut. Aber irgendwann wird man dann ja rausgeschmissen und muss sich neu anmelden. Bei dieser Neuanmeldung ging dann das Theater los.

Dann wieder wochenlang Ruhe bis man sich neu anmelden muss und das Theater geht von vorne los. Die Bildchen sind oft auch so klein, das man nur raten kann ob da irgendwo z.B. ein Fahrrad zu sehen ist. Es ist zum kot........

Hallo,

habt ihr auch so ein Theater mit der aktuellen App? Manchmal muss man das reCAPTCHA bis zu 20 mal ausführen, bis der Login funktioniert. Kia sagt, man soll Biometrische Erkennung in der App unter Einstellungen verwenden. Brachte bei mir keinen Unterschied. App läuft unter Android auf Samsung.

Katastrophe!

Hier der gleiche Mist! Nervt ungemein. Habe ein Motorola edge60.