Beiträge von dieres

Heute am Sonntag mal wieder : Netzwerkfehler! DA das Handy sonst keine Internetprobleme hat, ich auch schon 3 mal das Infotainment mit Büroklammer resettet habe vermutlich ein Fehler bei den KIA Servern??

wenn ich den updater für den download starte, lädt er immer noch die version vom 26.7.24 runter. Aber wenn es eh nix wirklich neues gibt - auch egal.

Ich finde den EV3 einfach hässlich. Das Design auch des Innenraums gefällt mir beim Niro deutlich besser. Habe meinen jetzt ein Jahr, wenn Kia weiter in diese Design Richtung driftet, wird es mein erster und letzter Kia gewesen sein. Aber warten wir es ab. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Niro EV und habe genau einmal DC geladen, weil ich wissen wollte wie das geht. Ich lade AC in der Garage mit PV Überschuss von März- September. Und wenn es mal nach Berlin zu Sohnemann gehen soll, fahre ich Bahn. Parkplatz suchen in Friederichshain ist ne Katastrophe.

Moin aus Oldenburg,

demnächst steht für uns eine Fahrt zu Sohnemann nach Berlin an. sind 450 Km, das Navi meint 2x laden : 1. Stop von 32 bis 80% Accu 61min! 2. Stop 20-60 % 46min. Das scheint mir unplausibel. weil mit Accuvorkonditionierung doch 20-80 in ner dreiviertel Stunde versprochen wurde, oder habe ich das falsch verstanden? Sind jeweils 300KW Stationen die für die 80KW die der Niro EV kann ja völlig ausreichen.