Beiträge von dieres

Abwarten. Bei ging es nach der ersten Anmeldung auch wochenlang gut. Aber irgendwann wird man dann ja rausgeschmissen und muss sich neu anmelden. Bei dieser Neuanmeldung ging dann das Theater los.

Dann wieder wochenlang Ruhe bis man sich neu anmelden muss und das Theater geht von vorne los. Die Bildchen sind oft auch so klein, das man nur raten kann ob da irgendwo z.B. ein Fahrrad zu sehen ist. Es ist zum kot........

Hallo,

habt ihr auch so ein Theater mit der aktuellen App? Manchmal muss man das reCAPTCHA bis zu 20 mal ausführen, bis der Login funktioniert. Kia sagt, man soll Biometrische Erkennung in der App unter Einstellungen verwenden. Brachte bei mir keinen Unterschied. App läuft unter Android auf Samsung.

Katastrophe!

Hier der gleiche Mist! Nervt ungemein. Habe ein Motorola edge60.

Ich würde mir eine Probefahrt antun, und es selbst entscheiden. Mir gefällt das Auto BJ 05/23 sehr gut, habe es als Vorführwagen vom Händler mit knapp 7000 KM im Mai letzten Jahres bekommen. Wärmepumpe ist glaube ich von den Zusatzpaketen abhängig, aber ich hab da keine wirkliche Ahnung. Meiner war voll ausgestattet.

Was gegen ihn spräche: Händlernetz, Mobilitätsgarantie, die keine ist (6Tage), teils lange Wartezeiten auf Ersatzteile, Garantie futsch sobal das Intervall um 1km oder 1 Tag überzogen wird.

Habe ich so aus den Berichten im Internet herausgelesen.

Persönlich hatte ich bis jetzt null Probleme, mein Händler erinnert mich schon 2 Monate vor Fristablauf und ist nur 10min von mir entfernt. Warum eine Inspektion nach 2 Jahren mit Reifenwechsel und Einlagern des anderen Satzes 400€ kosten muss? Wird ja eigentlich nicht viel gemacht.

Die Software finde ich persönlich voll in Ordnung, wenn sie auch sicher nicht die Schnellste ist. Das Gepiepse der modernen Autos geht mir etwas auf den Geist, aber damit wird man wohl leben müssen, nicht nur bei Kia. Hingegen finde ich das Armaturenbrett meines Niro EV SG2 richtig schick im Vergleich zu den einfach aufgedockten Tablets die heute in sind. Und richtige haptische Tasten am Lenkrad, die ich auch im Dunkeln ohne hinzusehen bedienen kann feiere ich auch jeden Tag.

Nur die Funktion des Spurwechselassistenten wird mir verborgen bleiben, der meckert ständig das er Lenkaktivitäten erkannt hat oder das man das Lenkrad anzufassen hätte und deaktiviert sich für den Vorgang. Mhh ? Brauche ich aber auch nicht. Aber was man hat möchte man natürlich ausprobieren. Manchmal funktioniert es sogar. Aber der ist nicht für mich gemacht worden, das steht fest.

Du kannst es auch mit 2 Fingern auf 6 Uhr anfassen oder mit den Oberschenkeln auf Kontakt gehen. Sobald die Optische Meldung kommt kurz hin und her Ruckeln und es ist wieder Ruhe. Leider ist das wohl gesetzliche Pflicht, genau wie das ewige Gepiepe. Das kann einem das Autofahren echt vermiesen. Schön wäre es, wenn man das ganze Gepiepe, bis auf die Einparksensoren abstellen könnte. Aber deshalb werde ich sicher nicht wieder auf einen Verbrenner Oldtimer umsteigen.

Bei mir auch keine Probleme mit der Solax Wallbox. Wenn ich die auf Modus Green stelle lädt der Niro immer nur dann wenn die PV auf dem Dach fürs laden ausreicht. Startet und stopt automatisch je nach Sonnenschein.

Habe jetzt über alles einen Verbrauch von 17,3 KWh / 100Km seit Mai 2024 17500 KM. Im Schnitt alle 2 Wochen Bad Zwischenahn - Groningen. Da ich zu 99% AC mit der Wallbox und PV lade, juckt mich die relativ langsame DC Ladeleistung nicht wirklich. Wenn es denn sein muss, muss man halt Pause machen.