Beiträge von Roni

Ich habe den Wagen um 0830 abgegeben und bekam kurz nach 11 eine Nachricht, dass eŕ fertig war. Bei anderen Werkstätten dauert es teils auch länger da die nicht immer sofort mit der Arbeit starten. Daher nehme ich immer einen Werkstattwagen, der mich aber bisher nicht mehr als 20€ gekostet hat.

Was rufen sie in Wunstorf denn aktuell dafür auf?

Ich weiß es nicht, habe die erst heute entdeckt und da ich erst wieder in 2 Jahren dran bin, warte ich auch noch mit der Anfrage. Von mir aus sind es 50 Minuten Fahrt. Wenn die 200€ günstiger wären, also 500€ statt 700€ dann würde ich es machen.

Der Mietwagen hat mich bei Kia in Hildesheim auch noch 39€ gekostet.

Ich hatte vor dem Kia die gleiche Geschichte mit einem Mazda.

Stundensatz 2016 Hentschel Ford/Mazda 160€

Stundensatz 2016 Wolfenbüttel Ford/Mazda 85€ damals bei Piske. Ich nenne den hier, auch wenn off topic, weil günstig. und sehr gut. Ich hoffe ich finde so einen guten und günstigen Händler auch bei Kia.

150€ statt 218€ wären schon wünschenswert.

Es gibt für alles Vergleichsportale. Für Service-Preise offensichtlich noch nicht.

Ja. Das scheint hier in den Händen größerer Ketten zu sein.

Ich werde das nächstes Mal noch hier anfragen, in der Kia App gefunden:

Autohaus Schunck – Ihr Autohaus in Braunschweig & Wolfenbüttel
    Ob Autoverkauf, Werkstattservice oder Karosserie- und Lackierarbeiten – bei Autohaus Schunck erhalten Sie kompetenten Service rund ums Fahrzeug. Besuchen Sie…
    autohaus-schunck.de

Am Rehmanger 17, 38304 Wolfenbüttel

Startseite | Kia DeutschlandKia | Wolfenbüttel - Autohaus Dieter Schunck e.K
    Die offizielle Kia Website. Entdecke neue und gebrauchte Kia Fahrzeuge, finde einen Händler und vereinbare online eine Probefahrt!
    www.kia-schunck-wolfenbuettel.de

Bei Google aber an diesem Standort nicht zu finden, vielleicht neu ;)

Erster Service nach 2 Jahren ca. 15.000 km 650 € brutto bei Dürkop Hildesheim bei einem in Rechnung gestellten Stundensatz von 217,77 €. Vor dem 2. Service werde ich Alternativen in der Nähe abfragen. Leider habe ich trotz telefonischer und zwei schriftlicher Anfragen keinen Kostenvoranschlag erhalten und bin "blind" zum Service gefahren.

Allerdings habe ich festgestellt, dass der ACC nach dem Service gefühlt besser funktioniert. Annäherung an ein vor einem stehendes Fahrzeug, z.B. Ampel, ist sanfter und in Kurven bei Abstand Stufe 3 hat der Wagen schon mal deutlich beschleunigt, wenn der Vorausfahrende aus dem Sichtfeld war, das ist nicht mehr der Fall. Ich denke nicht, dass ich mir das einbilde. Da wurde anscheinend die Software nach zwei Jahren aktualisiert.