Beiträge von Faba

    Also ich muss leider eingestehen ich bin zu dämlich um mit Android Auto mein handy zu verbinden. hab das Kabel angeschlossen und es in mein Galaxy S5 gesteckt. Also mein handy fängt sofort den Akku an zu laden, wenn ich dann Android Auto am Handy anklicke dann geht auch diese oberfläche an, aber wenn ich am Auto auf das Android Zeichen ankllicken möchte, ist es nicht bläulich, es ist gräulich.


    Desweiteren habe ich das kleine Problem das ich Musik von meinem Handy nicht über Bluetooth richtig abspielen kann.
    Ich klicke dann immer auf media und dann zeigt er mir musiktitel an, spielt sie aber nicht ab.

    Und sind wir mal ganz ehrlich. Das ist meckern auf hohem Niveau. ich finde auch das das gesamte Konzept schon gut gelöst wurde. Und Im Endeffeckt muss man sich mal darüber klar werden was es überhaupt heißt einen hybrid zu fahren. Meine Arbeitskollegen sagen auch die ganze Zeit, was bringt dir der Elektromotor wenn die ganze Zeit der Benziner läuft. Nun genau das ist es ja, der E Motor läuft mit und unterstützt den Benziner. Das er bis 120km/h teilweise auch rein elektrisch fährt ist ein ganz netter Obolus. Ich finde es schon geil wenn bei einem solchen Fahrzeug eine 5,... im BC steht. das schafft kein anderer Hersteller in der Realität. Auf dem papier verbrauchen alle Autos nur noch um die 4-5l. Realistisch sind es 7-8l

    Ich weis was du meinst, ist bei mir aber auch so. Er übernimmt die regelung erst dann wenn du auch vom Pedal gehst. Sobald du noch auf dem pedal stehst regelt er nicht selbst. Aber die kleine Toleranz beträgt max. 3kmh. Berg auf oder auf der Autobahn natürlich spürbar.

    Hallo,
    also groß ruckeln tut meiner nicht.
    Wenn man jetzt ganz genau drauf achtet, dann spürt man die Gangwechsel. Aber im Normalbetrieb achtet man gar nicht darauf und dann spürt man es auch nicht. Einzig der Wechsel von benzin auf Elektro erfolgt über einen leichten Ruck.
    Auch nicht wirklich störend aber spürbar und manchmal unverständlich.


    Es gibt Situationen dort hat er den Benziner an und gleichzeitig im Rekuporationsbetrieb, obwohl ideale Bedingungen, Heizung Klima aus , betriebswarmer Antrieb, und Berg ab wo ich sagen würde, Benziner aus. Aber Nuja er weis es besser. Manchmal meine ich auch, er braucht einen kurzen Anstoß um elektrisch zu fahren. man fährt 50 gibt nur ganz leicht gas aber er bleibt im Benzinbetrieb. Einmal kurz vom gas gehen, er springt um auf EV und fährt dann locker die ganze Strecke rein elektrisch weiter. das finde ich schade, das er nicht mitdenkt oder quasi mal selbst probiert es im Elektromodus zu machen. Auch schade finde ich, das er den Akku nicht voll ausnutzt. Der Arbeitsbereich liegt zwischen Akku halb und 2 Striche drüber. Er könnte den Akku auch in der Stadt mehr ausnutzen.

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und auch ich habe die ersten 2 Wochen mit dem Niro nun hinter mir.
    Das grinsen hört nicht auf. Mein Niro in gravity Blue und eigtl. jedem Häkchen auf der Wunschliste hinterlässt bei jedem und besonders mir einen immer noch positiven Eindruck. Mein Verbrauch liegt irgendwo bei ca. 5,2l.
    Ich spiele noch und teste noch viel.
    Jetzt Sonntag hab ich beim Umzug geholfen und gleich mal getestet was der Niro so laden kann und was er ziehen kann.
    Mit 1t am Haken und dem Auto voll mit Umzugskartons von Marburg ab ins Ruhrgebiet. Im Gesamtschnitt 7,8l/100km. Da kann ich nicht meckern. Einmal hab ich es erlebt das der Akku leer war und nur noch der Benziner antrieb. Dieser allein ist nen bissle zu schwach für Hängerbetrieb also die 85km/h konnten in den Bergen dann nicht mehr gehalten werden, aber schon bei der nächsten Gelegenheit wurd der Akku wieder aufgeladen und schon hat er kräftig unterstützt.
    Zum Thema Fahrweise anpassen, möchte ich sagen, ich gucke derzeit auf sämtliche Anzeigen um das Auto und die Ausstattung zu verstehen.
    Im ganzen bin ich ein normaler zurückhaltender entspannter fahrer. Ich fahre aber ganz normal, 55kmh in der stadt, Autobahn zwischen 100-140kmh. Was ich eher interessant finde, wann er elektrisch fährt und wann nicht. Besonders irre finde ich es mit Tempomat zu fahren da dieser auch bremst und den Akku wieder auflädt. Mein geringster Durchschnittsverbrauch lag mal bei 4,8l aber das bedeutet viel Stadt fahren und sehr behutsamer Gasfuß.


    Aber das ist alles egal, ich finde das Fahrzeug an sich klasse, er fährt sich einfach super. Wenn ich also zwischen 5 und 6 l weg komme, freue ich mich.