Beiträge von Andy58

    Und was sagt jetzt deine Aussage? Ist da sehr viel unterschied? Herr Stefan684 der neue hat ein Bisschen mehr aber die selbe Technik 🙈 der neue hat halt die neuere Head Unit. Nur zur Anmerkung du bist mit deinem neuen schon wieder im alten Stand der Technik 🤭. Ich bin da mit meinem alten relativ mit diversen bekannten Probleme zufrieden die nm Drehmoment von 400 nm das Schaft der neue nicht mehr wurde ja gedrosselt bezüglich vorderer reifen Verbrauch Abnützung nur zur Info 😉 Freude am fahren wie die bmw Werbung so bekannt gibt 😂

    Wie gesagt ich hab den alten e Niro my 20 er hat früher von der Haupt Batterie die 12 Volt Batterie nachgeladen wenn er länger gestanden ist blinkt eine grüne Lampe am Armaturen Brett aber nicht immer nicht nachvollziehbar? Seit dem Update lädt er nicht mehr nach Warnung ⚠️ in der App und ich habe ihm eine halbe Stunde in der Garage laufen gelassen. Das ganze System ist mir ein Rätsel

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten ob ein Update Abhilfe Schaft, kann nur meine Erfahrung sagen das es immer noch bei mir auch ab und zu kühler rauskommt, aber ich fahre im Winter nicht mit dem Auto in der Garage ist es auch kalt und da heize ich ein kommt sehr warm raus denn macht es ein Klick Geräusch von der Wärme pumpe ab dann wird es etwas kühler wenn ich ein Update mache zum Beispiel


    Also mich stören die Naturklänge nicht. Nutze sie nicht oft, aber finde das Vorhandensein sagen wir mal eher positiv als negativ, man muss sie ja nicht nutzen ;)


    Zurück zum Thema: Meine Frage war ja, ob es ein Update für die Klimaanlage gibt oder gab? Meiner war vermutlich einer der ersten gebauten SG2, daher kann es gut sein, dass mir noch was fehlt. Ich werd mal die Werkstatt drauf ansprechen, wenn ich dort hoffentlich wegen der Batterie (und useren anderen Problemen) einen Termin bekomme. Wird die Liste halt noch länger. Unsere Werkstatt ist nur leider sehr zurückhaltend was Updates angeht, daher wäre es besser, wenn ich selbst ein konkretes Update benennen könnte.

    Hallo Stefan684

    Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen ich war eine halbe Stunde in der Garage um die Heizung zu testen jetzt kommt keine kalte Luft mehr raus 22 grad und Automatik Head schaltet sich automatisch ein. Ich hab aber vergessen das ich im Sommer einen Rückruf hatte von Kia da wurde die ganze Kühlflüssigkeit getauscht und zwei Schläuche. Und im Oktober war ich beim Jahres Service da wurde mir ein Update am Board Computer gemacht kann nur die Werkstätte hat nichts mit Kia Update zu tun. Denke schon das da was gemacht wurde bezüglich Heizung. Einzige Problem besteht noch immer die 12 Volt Batterie wird in der App immer noch Warnung angezeigt das ist halt nervig.

    Also mich stören die Naturklänge nicht. Nutze sie nicht oft, aber finde das Vorhandensein sagen wir mal eher positiv als negativ, man muss sie ja nicht nutzen ;)


    Zurück zum Thema: Meine Frage war ja, ob es ein Update für die Klimaanlage gibt oder gab? Meiner war vermutlich einer der ersten gebauten SG2, daher kann es gut sein, dass mir noch was fehlt. Ich werd mal die Werkstatt drauf ansprechen, wenn ich dort hoffentlich wegen der Batterie (und useren anderen Problemen) einen Termin bekomme. Wird die Liste halt noch länger. Unsere Werkstatt ist nur leider sehr zurückhaltend was Updates angeht, daher wäre es besser, wenn ich selbst ein konkretes Update benennen könnte.

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten ob ein Update Abhilfe Schaft, kann nur meine Erfahrung sagen das es immer noch bei mir auch ab und zu kühler rauskommt, aber ich fahre im Winter nicht mit dem Auto in der Garage ist es auch kalt und da heize ich ein kommt sehr warm raus denn macht es ein Klick Geräusch von der Wärme pumpe ab dann wird es etwas kühler wenn ich ein Update mache zum Beispiel

    Wenn Du das für Blödsinn hältst, dann solltest Du mal den Tesla testen. Der macht allen ernstes Furzgeräusche und es gibt Leute, die freuen sich darüber.

    Und sowas braucht man in einem Auto? Fragwürdig! brauche sowas weder in einem Tesla noch in einem Kia und benütze den Blödsinn einfach nicht