Beiträge von Andy58

    Ich hab doch erste eine neue bekommen ;) Kann natürlich schon wieder defekt sein, theoretisch, aber für wahrscheinlicher halte ich dann doch eher ein Problem auf der Verbrauchs-Seite.

    Upps du hast schon eine neue Batterie bekommen das hört sich nicht gut an das tut mir leid für dich, schnell zum Kia Händler der soll das lösen ärgerlich sowas

    Also nur mal so zum Vergleich: Ich weiß von einem Kia e-Soul, der 8 Monate lang in der Garage stand ohne auch nur einmal angeschaltet zu werden, sogar über den Winter. Kein Problem, weder mit der HV- noch mit der 12V-Batterie. Meiner wäre aber momentan nach 3-4 Tagen schon leer. Daher nicht ganz ein allgemeines Problem.

    Naja, Werkstatt ist nun informiert, ist nur wie immer hilfreich, wenn jemand das Problem schon mal hatte und vielleicht auch eine Lösung dazu kennt, SW-Update oder ähnliches.

    Dieses Problem gab es schon als ich meinen 2020 gekauft hatte, aber 3-4 Tage ist nicht normal, könnte die 12 Volt Batterie defekt sein ist auch schon vorgekommen bei Kia soweit ich informiert bin, würde schnell zum freundlichen fahren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das könnte interessant sein für euch

    Andy58 Was ist bei dir auch so? 12V ständig leer ohne manuelles nachladen?

    Hallo da ich im Winter nicht viel fahre steht er in der Garage es sollte im normalen Fall die 12 volt Batterie von der Haupt Batterie nachgeladen werden tut es aber nicht, hab mal irgendwo gelesen alle 48 Stunden, werde aber nicht schlau wie das System tickt. Ganz leer war sie nie weil ich von Zeit zu Zeit den Wagen länger laufen lasse manchmal funktioniert es und dann mal nicht.

    Vielleicht müsste man die Natur Klänge aktivieren ( warm im Winter 😂 ) damit nicht ab und zu kalte Luft aus dem düsen kommt 🙈. Da ist Kia wirklich ein großer Wurf gelungen, wer so einen Blödsinn braucht ich nicht.