Ich in weiß (mit metallic Effekt) für 350€, inkl. A und C Säule.
Das hört sich interessant an, würdest du ein paar Fotos reinstellen?
Ich in weiß (mit metallic Effekt) für 350€, inkl. A und C Säule.
Das hört sich interessant an, würdest du ein paar Fotos reinstellen?
Genau diese Kombination hatte ich beim Auris, während das weiß perleffekt farbige Auto immer noch recht sauber wirkte, sah das Dach immer schmutzig aus.
Im Sorento PHEV hab ich auch Li-Ion. Wie ist es bei den SG2 PHEV? Gibt ja schon ein paar hier im Forum.
Der Phev SG2 hat einen 60Ah Bleiakku, trotzdem hatte ich vorgestern Batteriewarnung in der Connect App. Habe schon längere Zeit nicht geladen und nur Kurzstreckenbetrieb. Nach dem Aufladen auf 85% war die Meldung verschwunden. Solche Probleme kenne ich nicht von Toyota und der hatte nur eine sehr kleine 12 V Batterie. Habe ihn mit 8 Jahren verkauft und hatte keinerlei Reparaturen, nur die jährliche Inspektion. Das kann ich bei Kia wohl nicht erwarten.
Vorher eine 9 V-Batterie an den Zigarettenanzünder stöpseln, sonst "vergisst" das Auto das eine oder andere
Warum nicht 12V?
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Ja, da schaut mal nach Monaten mal wieder rein, so mehr aus Neugier. Kann ja auch nix mehr zu Niro beitragen.
Aber das Thema kenne ich, von vielen meiner Fahrzeuge.
Beim Niro PHEV, der einfach nur weiß war, fiel das nicht groß auf.
Bei den beiden E-Souls in snowhite pearl dagegen schon. Dazu kamen unterirdischen Spaltmaße, besonders beim zweiten.
Nun hab ich einen Eclipse Cross auch in einem speziellen Weiss mit Pearleffekt, der aus der Distanz je nach Lichteinfall wie ein sehr helles silbergrau wirkt.
Und alle Effektlacke hatten deutlich sichtbare Farbunterschiede zwischen den Lacken, die auf Kunststoff oder auf Metall drauf waren.
Den zweiten E-Soul und den Eclipse hab ich keramikversiegeln lassen beim Veredler. Der sagte auch, kann man nix machen, durch den unterschiedlichen Untergund wäre das so gut wie bei jedem so.
Aber dieser Fall der TE ist noch mal eine ganz andere Liga, das sieht in der Tag aus, als wäre das Kunststoffteil in einer anderen Farbe gemacht worden.
Ach ja, auch allen noch ein Gutes Neues Jahr, ich bin dann mal wieder weg.
Grüße, Eddy
Ebenfalls ein gutes neues Jahr, ja der Farbunterschied fällt auf, zumal es vorn mehr als hinten ist. Der Händler hat schriftlich bestätigt das nichts gemacht wurde. Ist schwierig sowas zu beweisen, war beim Gutachter. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin.
Autommybil macht seine Tests und Reviews immer richtig gut, finde ich, sehr erfrischend
Über seine Videos bin ich auch zu Kia gekommen.
Allerdings sieht die orangefarbene C-Säule schrecklich aus, habe ich schon in live gesehen als wir uns erstmals den Niro angeschaut haben. Auch sonst gibt es jetzt keine Highlights an dieser Sonderausgabe.
Exakt, weisnix.
Das wurde in anderen Threads hier doch schon ausgiebig diskutiert.
Es gibt halt mehr als eine Welt und auch Erfordernisse bei diesem Thema.
Ich wäre mit einem EV derzeit nicht wirklich bedient, mit einem PHEV passt das soweit.
Da kann ich mich nur anschließen, hatte vorher den Auris Hybrid, dieser war nicht sparsamer im Verbrauch und auch unkomfortabler. Nur den großen Kofferraum vermisse ich etwas.
Alles anzeigenHallo miteinander,
den Verbrauch im Winter von ca. 23kw kann ich bestätigen.
Gaaaanz wichtig: Der beinhaltet aber auch die 20% Ladeverluste! bei AC laden.
Wir fahren jetzt 1 Jahr und nach 25.000km sind wir von der Innenraum Qualität und dem Fahrkomfort auf Langstrecke sehr begeistert!
Wir fahren in der Stadt (Bremen) insgesamt ca. 10000km und das zu 90% elektrisch.
Auch das gelegentliche "Schnarchladen" in der Stadt erspart den Parkschein!
Gruß Frank
Mit dem Fahrkomfort und der Möglichkeit rein elektrisch zu fahren sind wir auch sehr zufrieden, wenn die PV Anlage wieder was hergibt lohnt es sich auch. Den Mehrpreis gegenüber HEV wird man bestimmt nicht rausholen, klarer Vorteil gegenüber EV ist die Reichweite und Flexibilität. Unser hauptsächliches Streckenprofil ist täglich 2 x 11 km und weitere Kurzstrecken, 1-2 Urlaubsfahrten im Jahr.
Ich hatte auch den Eindruck, dass im Winter der Verbrauch / Ladeverluste sehr hoch waren.
Daher habe ich vor, dies im Januar noch einmal analog zu erfassen für den Vergleich zum "Sommer"-Verbrauch ... RE: Anzeige elektrischer Durchschnittsverbrauch PHEV ?
Ich poste es dann dort, wenn ich das Ergebnis habe.
Werde es auch weiter beobachten. Geladen wird mit dem mitgelieferten Ladekabel mit 13 A, Anzeige am Zähler 11,2 A. Auf dem Screenshot der Stromverbrauch für die Ladung von 30 auf 100% nach 40 km.
Habe noch nicht viele Tests gemacht, Akku auf 100% geladen, 4 Teilstrecken a. ca. 10 km gefahren, Akku von 30% wieder auf 100% geladen. Für die Ladung wurden 9,23 kwh aus dem Netz gezogen (extra Stromzähler an der Steckdose).
Fahrweise absolut zurückhaltend, Stadt/ Landstraße, Klima auf 21Grad, 2- 4 Personen an Bord. Temperatur 5-7 Grad.