Beiträge von corollader3.

    "NurSpritNixStrom"

    Zur Zeit ist es auch für mich günstiger zu tanken, die PV Anlage erzeugt so gut wie nichts im Moment und bei einem Stromverbrauch von 23 kwh/100 km inklusive Ladeverlust (40 ct/ kwh) ist es günstiger zu tanken.

    Inspektion hat jetzt der Händler tatsächlich angeboten, allerdings 250 km Entfernung.

    Zwischen Werk und Händler gibt es einen langen Weg und viele unvorhersehbare Möglichkeiten....



    Was soll man machen, habe keine Lust einen Rechtsstreit zu beginnen. Bin ja beim Gutachter gewesen und habe die schriftliche Bestätigung für den nächsten Käufer. Auf den Fotos ist es auch auffälliger als in Natura.

    Schlimmer fand ich die Sache mit dem Öl.

    Ich schließe mich mal an. Anhalten, ausschalten und macht macht Klack im hinteren Bereich. Anschl. erscheint das Handbremssymbol im Display (siehe Bild). Beim Einschalten macht es wieder Klack und das Symbol verschwindet. Und bevor die Frage auftaucht, kein Autohold oder sonstwas aktiviert.

    Bei mir ist es definitiv nicht so, die Parkbremse muss extra aktiviert werden. Wenn man es nicht macht kann man da Fahrzeug leicht vor und zurück schaukeln. Wegrollen kann es nicht, das wird anderweitig blockiert. Beim Toyota Auris Hybrid war es auch so, da ist ein Stift rausgefahren, welcher das Wegrollen blockiert, er hatte noch eine mechanische Handbremse.

    War eben bei einem Gutachter, er bestätigt mir den Farbunterschied, kann jetzt aber nicht 100% sagen ob nachlackiert wurde. Hat hier und da noch ein paar kleine Einschlüsse gesehen, meinte aber alles wäre noch im Rahmen. Ein richtiges Gutachten würde nicht lohnen. Hat aber auch dazu geraten, vom Händler eine schriftliche Bestätigung zu holen, das alles werksseitig so geliefert wurde. Das habe ich vorgestern schon gemacht, aber noch nicht erhalten. Händler in 250 km Entfernung.

    Es gab übrigens noch andere Probleme: schlampige Übergabe, Serviceheft noch nicht ausgefüllt, fehlendes Pannenkit, zu hoher Ölstand (leider erst nach 1000 km bemerkt). Wurde abgetan mit "lieber zuviel als zu wenig". Also Vorsicht bei D.....r Gruppe.