Hallo zusammen,
Also für dumme.... Ich aktiviere die Funktion und bremse ganz normal über Fußbremse, reku auf 0, dann wird hinten mehr gebremst also ohne Aktivierung der Funktion??
Hallo zusammen,
Also für dumme.... Ich aktiviere die Funktion und bremse ganz normal über Fußbremse, reku auf 0, dann wird hinten mehr gebremst also ohne Aktivierung der Funktion??
Ganz einfach. Sie bremst mit den Bremsen, aber nur sofern du die Rekuperation auf 0 gestellt hast.
Ganz normal, also vorne wie hinten.
Daher halte ich es für effektiver ab und zu mit der Handbremse zu bremsen, denn die bremst bekanntlich nur hinten . Natürlich auf eigene Gefahr.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, was du schreibst.
Was macht es dann für einen Sinn diese Funktion zu aktivieren, wenn ich selber die Fußbremse bestätige??
Alles anzeigenLaut ADAC ist die THG Quote in meinem Fall gerade in der Überweisung, wird also Montag oder Dienstag kommender Woche auf meinem Konto sein... 300 plus 20 Euro als ADAC Mitglied.
Vor 14 Tagen schrieb der ADAC, dass alles im Amt geprüft worden wäre, Anfang dieser Woche ein weiteres Schreiben , dass in den kommenden Tagen überwiesen werden würde, im Internet auf der entsprechenden ADAC THG Quoten Seite dann gestern gelesen , der Betrag ist angewiesen worden.
( Antrag am 5.1.23 gestellt und Unterlagen dann sofort eingereicht. )
Es klappt also schon ( lach, wenn denn das Geld auch eintrifft )
Willi
Ahh 5.1.23
Ich habe vor ca 1 Woche eingereicht... Dann wird s wohl Ende des Jahres werden.
Lach
Ich bin für dieses Jahr beim ADAC, da gibt es 320 Euro pro Auto für Mitglieder. Keine Ahnung ob das immer noch gilt.
Hoffe aber Mal die die nicht pleite gehen.
Habe ich auch gemacht....
300 Euro garantiert, bin aber kein Mitglied.
320 für Mitglieder war noch aktuell.
Scheint aber lange zu dauern...
Kann mir einer sagen was genau diese Funktion macht?
Bremst sie hinten stärker bei betätigen der Fußbremse?
Bremst sie manuel anstatt reku? Obwohl reku noch gewählt ist?
Oder liegen im Fahrbetrieb die Klötze noch etwa 1 Zehntel näher am Belag und schleifen sich sauber....??
Sorry für die Frage... Bin neu im Geschäft
![]()
Ohhh nooo...
Spaß bei Seite.. Fahrzeug ist ganz neu und die Starter Batt habe ich mal frisch geladen.
Also wenn nix bekannt ist, dann sollte 1 Woche wohl kein Problem sein.
Was man sich so Gedanken macht, wenn man E Auto fährt.
![]()
Servus zusammen.
Müsste den Niro EV ca 1 Woche abstellen...
Muss ich da was einstellen oder aktivieren?
Reicht ganz normal abschließen?
Oder sind die Bedenken übertrieben?
![]()
Alles klar!
Alle durchgelesen...
Nach Aussage des Kia Händlers liegt es am Microschalter. Den dürfen sie aber selbst nicht deaktivieren. Kann aber jeder selbst machen.
Wie geht das?
Kann das nicht herausprogrammiert werden mit der kia Software??
Das muss doch gehen... Was sagen die Mechanatroniker hier im Forum...?