Beiträge von der_nick

    Die Antwort von KIA auf meine Anfrage nach einem Dachträger liegt vor:


    "Gerne würden wir bezüglich Ihrer Anfrage etwas Positives mitteilen, doch leider steht nach unserem derzeitig vorliegenden Kenntnisstand noch kein Trägersystem für das in Rede stehende Fahrzeugmodell zur Verfügung. Selbstverständlich wir das Händlernetz zeitnah informiert sobald es Neuerungen gibt."

    Vor drei Wochen hatte ich bei KIA eine Anfrage nach einem Dachträger gestartet. Bislang kam keine Antwort.

    Die Idee, die yt-Tester auf das Problem aufmerksam zu machen, halte ich für sehr gut und im Zweifel vielleicht für wirkungsvoller, als gemeinsam an KIA zu schreiben.

    Danke fürs nachschauen!

    Ich habe mich mal durch englischsprachige Foren gewühlt, in denen das Thema roof rack für den neuen Niro auch fleißig diskutiert wird. Dabei bin ich auf eine mögliche Lösung gestoßen.

    Einfach mal Yakima K892 in die Suchmaschine eures Vertrauens eingeben. Dabei werden die Befestigungspunkte unter den Kappen in der Reling benutzt.

    Weiterhin hat ein Forumteilnehmer von Kia die Auskunft bekommen, dass Kia voraussichtlich im Juni eine Lösung auf den Markt bringt. :/

    Kann es sein, dass die Reling beim SG2 aus Kunststoff ist und nicht, wie eigentlich zu erwarten wäre, aus Metall? Dann wäre sie als Reling quasi nicht zu gebrauchen und hätte nur einen optischen Effekt. Könnte das bitte mal jemand an seinem Niro untersuchen?

    Auf meine Anfrage bei Thule nach einem Dachträger teilte man mir mit, dass Thule "aufgrund des Materials der Reling" für den Kia Niro SG2 kein Dachträgersystem anbieten kann. Ich soll bei Kia mal mach einem sogenannten OE-Träger fragen. Anfrage läuft.

    Ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft die Reling auch als solche benutzen kann...

    Guten Abend. Dann grüße ich als Neuling hier im Forum mal in die Runde.

    Ich habe kürzlich auch einen HEV gekauft. Spirit mit P3 und P4, Interstellar Grau mit 18 Zoll-Rädern. Ein Vorläufer aus dem April letzten Jahres. Er soll wohl im Laufe des nächsten Monats beim Händler sein. Freue mich schon...


    Grüße, der_nick

    (Signatur reiche ich nach)