Beiträge von Schreiner

    Ja war auch an einer öffentlichen Ladesäule, war allerdings das gleiche Problem.

    Meine Vermutung is auch, dass eine Phase weggebrochen ist. Vielleicht nur eine Sicherung 🤷🏻‍♂️ würde ja genau passen dann mit 7Kw.

    Und bei dc Ladung würde es dann funktionieren. Leider werden solche Hinweise bei der Werkstatt ja nichte ernst genommen. Der Kunde ist ja doof und hat null Ahnung.

    Ich binnen selbe Kfz-Mechanicker, zwar schon lange nicht mehr in meinem Berufe tätig, aber wenn mir eine Kunde diese Informationen gegeben hätte, wäre das meine erste Amtshandlung gewesen. Alle Phasen überprüfen. Erst dieser Sicherungen prüfen, dann Phase für Phase durchmessen.

    Hab meinen Niro gestern bekommen.

    Zuhause an der Wallbox hat er ca. 1 Stunde mit 10,8Kw geladen, war dann bei 28% als er plötzlich auf 7,0Kw abfiel.

    Nachdem ich die Ladung dann abgebrochen hatte und erneut starten wollte, ging nichts mehr. Fängt kurz an zu laden und nach 2 Minuten bricht er ab. " Ladevorgang startet nicht, unerwarteter Fahrzeugstatus " heißt es dann.

    Sowohl anderen meiner Wallbox als auch beim Händler anderen der Ladesäule. Verschiedene Kabel haben auch nichts gebracht.

    Nur an der Dc Ladestation funktioniert es.

    Die Werkstatt hat keine Ahnung woran es liegt, im Steuergerät sind keine Fehler vorhanden.

    Könnte 🤮

    So, kurzes Update meinerseits...

    Ich habe gestern freudestrahlend meinen Niro in Empfang genommen,leider hab ich ihn heute schon wieder zurückgebracht.

    Ac Ladung funktioniert nicht 😡

    " Ladevorgang nicht gestartet, unerwarteter Fahrzeugstatus " sagt er.

    Sowohl an meiner Wallbox,als auch beim Händler an der Ladestation. An einer Dc Ladestation funktioniert es ohne Probleme.

    Kein Fehler im Steuergerät vorhanden und die Werkstatt weiß auch nicht woran es liegen kann.

    Ärgerlich!! Vor allem hätte der Fehler schon vor der Auslieferung auffallen können, hätte man sich die Mühe gemacht, das Auto aufzuladen. Ein solcher Service war aber wohl nichte vorgesehenen.

    Tja, dann warte ich mal wann ich ihn wieder bekomme. Geht ja schon gut los.

    Oh Nürnberg....😂 sollte "nur" heißen.

    Ich verstehe es trotzdem nicht.

    30kw sind ja knapp 47% der Akkukapazität, wenn du von 23% auf 60% geladen hast, dann passt da doch was nicht 🤔