Beiträge von loefdeutch

    Auch in die Niederlanden gibt es dieses problem. Auch bei uns protesteren wir aber noch keine loesung von Kia. Ich habe gestern unterschiedlichen Sachen versucht.

    1) wenn man einen unverdrahter 13 polige Stecker einsteckt hat man noch immer HWA

    2) wenn man das auto erst startet und erst dann den Stecker einsteckt , brennt keine warnung aufs armaturenbrett. Die warnung kommt erst wenn man die bremse betaeticht oder Richtung anzeiger. Wenn man das auto startet mit angeschlossenen fahrradtraeger hat man diese warnung gleich beim Anfang.

    3) ich denke das Kia den massa Punkt misst und dort bei start spannung sieht weil die kurzfristich eine Kontrolle machen für bremslichten usw.. Dann wissen die dass ein fahrradtraeger angeschlossen ist und schalten denn HWA aus.

    4) ich habe versucht denn massa Anschluss in Stecker zu aendern von Anschluss 3 nach 13. Aber warscheinlich ist dieser Anschluss in die Stecker dose nicht bedrahtet denn jetzt tut keine der lichter von fahrradtraeger es. Jedenfalls war im Stecker als ich angefangen bin Anschluss 13 mit 3

    Verbunden mit ein kabel im Stecker. Das habe ich damals nicht begriffen weshalb.

    5) jetz Frage ich mich wenn ich Anschluss 13 mit kabel anschliesse an massa, zum beispiel ein Bolzen von anhanger kupplung, weiss das auto dann immer noch dass ich ein fahrradtraeger and auto habe. Jetzt bleibt Anschluss 3 immer ohne spannung.


    Wer ist in die lage das mahl zu versuchen.