Zangenamperemeter wäre besser da unterbrechungsfreie Messung.
Beiträge von klausdieter
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Bei meinem Niro EV hat der ADAC, den ich einmal wegen des "Zombie Modus" rufen musste, auch festgestellt, daß nach dem Abstellen des Autos noch 4 A fließen.
Da bei mir aber die Batterie seit dem nie mehr leer war, gehen die Steuergeräte irgendwann schlafen.
Die Wekstatt wird doch wohl in der Lage sein den Fehler einzugrenzen indem sie feststellt in welchem Stromkreis dauerhaft 4 A fließen.
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Danke! Nochmals lange drücken als Bestätigung hat funktioniert. Steht aber nicht so im verbotenen Buch.
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Habe ich alles so gemacht.
Aber wenn 12 A blinkt und ich anstecke schaltet das Gerät auf 6 A zurück. Wenn ich während des Ladens mit 6 A wieder hochschalte hält er die 12 A wieder nicht und geht auf 6 A zurück.
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Daß der Akku beim Anfahren einer Schnellladesäule vorgeheizt wird ist ja sinnvoll.
Aber welcher Sinn steckt dahinter daß der Akku des parkenden Autos zusammen mit dem Innenraum vorkonditioniert wird?
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Durch langes Drücken fängt die "06" an zu Blinken, schaltet aber nicht hoch.
Was mache ich falsch?
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Heute wollte ich das erste Mal das mitgelieferte Steckerladegerät benutzen.
Im verbotenen Buch steht, daß durch mehrmals 8 Sekunden langes Drücken des Knopfes der Ladesstrom hochgestellt werden kann.
Geht aber nicht so. Was mache ich falsch?
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Habe heute nach kurzen Fahrten und längeren Standzeiten bei 5 Grad Aussentemperatur das parkende Auto per App vorkonditioniert.
Das Energieinfo-Display zeigte nach dem Losfahren bei Akkupflege 33 % und 0 kW an. Es ist also nicht nur der Innenraum sondern auch der Akku gewärmt worden.
War das schon immer so und ich habe es bisher übersehen?
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Diese Empfehlung mit nicht mehr als 1 C zu e n t l a d e n ist mir völlig neu. Hast du dafür eine Quelle?
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Soviel ich weiß, ist das Entladen des Akkus mit hoher Leistung unkritisch. Kritisch ist nur das Laden; deshalb wurde ja die Akkuheizung implementiert.