Normalerweise ist die minimale Ladeleistung 1,4 kW
Im Auto kann diese aber weiter reduziert werden. Ist wahrscheinlich beim Herumspielen versehentlich passiert.
Normalerweise ist die minimale Ladeleistung 1,4 kW
Im Auto kann diese aber weiter reduziert werden. Ist wahrscheinlich beim Herumspielen versehentlich passiert.
Wenn trotz regelmäßiger Rostentfernung über die entsprechende Funktion das Tragbild der hinteren Bremsscheiben schlecht ist, muß das nach meinem Verständnis von der Garantie abgedeckt sein. Aber da beisse ich bei meinem Händler auf Granit.
Wie ist das bei euch?
Habe ich das jetzt richtig verstanden, daß im Kriechbetrieb automatisch die Bremsklötze anliegen?
Dann muß man aber lange rangieren um die Bremsscheiben zu reinigen.
Frank_D Kann es sein, daß du ein sehr forscher Fahrer bist, der beim Bremsen oft die Rekuperationsleistung überschreitet und somit mechanisch bremst?
Das wäre zumindest eine Erklärung warum deine Bremsscheiben blank sind.
Trotz regelmässigem Trockenbremsen bevor das Auto in der Garage abgestellt wird, hat sich bei meinem Niro EV auf den hinteren Bremsscheiben ein rostigen Rand gebildet. Darauf beim Räderwechsel angesprochen, lehnt der Wekstattmeister eine Beseitigung auf Garantie ab weil er erst die Ursache ermitteln muss.
Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?
Danke für den Hinweis nach "Parkassistent" zu suchen, aber es ist leider nichts brauchbares zu finden.
Ich habe das Auto über den Schlüssel entriegelt und anschließend die Rückfahrtaste auf dem Schlüssel lange gedrückt aber es hat sich nichts getan.
Was mache ich falsch?
Heute wollte ich das erste Mal das Auto aus einer engen Parklücke mit Hilfe des Schlüssels herausfahren lassen. Es ist mir nicht gelungen.
Kann mir jemand die genaue Vorgehensweise erklären?
Ich freue mich immer, wenn ich mit 10kWh/100km vom Stadtrand in die Innenstadt fahre (10 km).
Fahre ich aber die gleiche Strecke zurück sind's aber 12 kWh/100km, im Schnitt also 11 kWh/100km.
Die einzige Erklärung ist, daß die Innenstadt tiefer liegt und ich hinwärts wesentlich mehr segeln kann als rückwärts.
Viele Dank für den Tip.
Der Haken war tatsächlich verschwunden, warum auch immer.
Beim Betätigen der elektrischen Heckklappe geht diese plötzlich nicht mehr hoch sondern schließt gleich wieder.
Ist das ein Zeichen von schwacher 12 V Batterie oder kann das auch andere Ursachen haben?