Beiträge von klausdieter

    Die 12 V Batterie war ja nicht völlig platt. Es konnte jedenfalls keine Fahrstufe eingelegt werden und das rote Warnsymbol Batterie wurde angezeigt. Dem ADAC-Mann war das Problem jedenfalls sehr bekannt.

    Es würde mich nicht wundern wenn vor der kürzlichen Übergabe des Autos die 12 V Batterie nicht aufgeladen worden wäre, ebenso wie kein Softwareupdate gemacht wurde.

    Bei meinem nagelneuen Niro EV hatte ich heute auch keine Möglichkeit eine Fahrstufe zu wählen nachdem ich in das vorgeheizte Auto eingestiegen bin. Der Grund war allerdings eine schwache 12 V Batterie. Als der ADAC kam ging es seltsamerweise wieder weil sich die Batterie offenbar etwas erholt hatte. Dem ADAC-Mann war das Problem bekannt und er hat dann noch festgestellt, daß nach dem Abstellen und Verschließen des Fahrzeugs weiterhin 6 A aus der Batterie gezogen werden, was unnormal ist.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gehabt?

    Folgendes habe ich festgestellt:

    Im Klima-Menü muß ich den Heat-Button aktivieren wenn ich manuell heizen will. Nach einem Wechsel in den Automatikbetrieb (z.B. Vorkonditionieren über die App) wird dieser aber wieder deaktiviert und muß für den Wechsel in den manuellen Betrieb neu aktiviert werden. Vergisst man dies bläst es kalt. Bei Vorgänger e-Niro gibt es noch eine Heat-Taste die immer eingeschaltet bleibt.

    Hat jemand eine Idee man das unkomplizierter handelt?

    Die automatische Entfeuchtung habe ich auch ausgeschaltet.

    Jetzt will ich manuell Heizen indem ich z.B. 22 Grad einstelle und die Lüfterdüsen und die Ventilatorstufe wähle. Das Ergebniss ist erschütternd, denn es wird gar nicht mehr geheizt und im Energieinfo wird Null angezeigt. Dafür ist der Fahrverbrauch phantastisch niedrig.

    Mache ich was falsch oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

    Habe mir vor 2 Tagen die neueste Software vom 23.12.22 aufspielen lassen.

    Hat weder bei der seltsamen Heizungsregelung was gebracht noch bei der nicht funktionierenden Vorkonditionierung über die Abfahrtszeit.

    Habe meinen Niro seit 2 Tagen und bin mit Ausnahme der Heizung total begeistert.

    Sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist schaltet er auf A/C und kühlt. Ausschalten von von A/C bringt auch keine Wärme.

    Gibt es vielleicht ein Klima-Menü mit weiteren Einstellmöglichkeiten?