Seit heute morgen sind bei meinem Niro EV alle Displays einschließlich HUD so dunkel, daß sie bei Tageslicht nicht mehr ablesbar sind. Heller stellen geht leider auch nicht.
Habt ihr das auch und was ist die Ursache?
Seit heute morgen sind bei meinem Niro EV alle Displays einschließlich HUD so dunkel, daß sie bei Tageslicht nicht mehr ablesbar sind. Heller stellen geht leider auch nicht.
Habt ihr das auch und was ist die Ursache?
Diese seltsamen Kratzer habe ich bei meinem, Anfang Februar abgeholten, Niro EV auch. Aber nur auf der rechten Seite.
Ob ich das jetzt noch reklamieren kann?
Dann lass mal den Sommer kommen. Bei gleichem Fahrstiehl prognostiziere ich dir max. 15 kWh/100km
Ich musste nun schon öfter feststellen, daß es beim DAB-Empfang immer wieder zu kurzen Aussetzern kommt an Stellen wo es mit meinen früheren Fahrzeugen nie Probleme gab. Mein Eindruck ist, daß das DAB-Empfangsteil des Niro EV extrem unempfindlich ist.
Ist das bei euch auch so?
Physikalisch betrachtet fährt man am effektivsten, wenn man so vorausschauend fahren könnte, daß jedes Bremsen überflüssig wird.
Deshalb segle ich solange wie möglich und bremse erst zuletzt sanft zum Stillstand. Das mache ich natürlich nur, wenn ich dadurch niemanden behindere.
Wenn du also vor der Fahrt mit Akkuvorwärmung lädst, müsste doch der anschließende Fahrverbrauch etwas niedriger sein und damit der "Verlust" zum Teil kompensiert werden.
Kannst du das bestätigen?
Wenn ich also möchte, daß der Akku vor der Fahrt vorgewärmt wird, muß ich 3 phasig mit mindestens 9 kW laden.
Weiß jemand auf welche Temperatur er dabei gebracht wird?
Das würde ja bedeuten, daß wenn ich mit 3,7 kW einphasig lade, die Akkuheizung anspringt wenn es kälter als 10 Grad ist.
Du meintest wahrscheinlich -10 Grad oder irre ich mich?
Jetzt hätte mich noch interessiert ab welchen frostigen Temperaturen die Akkuheizung anspringt.
Weiß das jemand?