Beiträge von Fireblade999

    Na auf die Antwort bin ich gespannt.

    Habe da meine Zweifel, dass die Antwort anders als "das ist Normal...." ausfallen wird.

    Erste telefonische Antwort war wie von Dir vermutet. Allerdings wurden bereits mehrere Fälle bestätigt, bei denen nach 2,5 Jahren die hinteren Bremsscheiben schon getauscht werden mussten :(

    Schöne neue Welt. Ich will weniger Energie verbrauchen und muss nach 2,5 Jahren dafür neue Bremsscheiben (wachsen ja nicht auf dem Baum) einbauen lassen.

    Der Buisness-Case wird vermutlich negativ ausfallen.

    Ich bin an dem Thema auch dran.


    Habe meinen Händler, wo ich das Auto gekauft und abgeholt habe zu dem Thema kontaktiert.

    Er kann mir nicht helfen, weil ich für die Eröffnung eines Tickets zu ihm kommen müsste (Entfernung 400KM).

    Er hat so getan, als sei ihm das Thema neu.


    Jetzt habe ich einen lokalen Kia-Händler angeschrieben. In dem Zusammenhang möchte ich auch noch, dass die vordere Deckenleuchte mit dem Dachhimmel bündig eingebaut und der Füllstand der Kühlflüssigkeit für den Akku kontrolliert wird.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    VG

    Hallo zusammen.


    Danke für die bisherigen Antworten.

    Leider habe diese mich nur bedingt weitergebracht.


    Es ging mir um eine Waschstraße, bei der man aussteigen muss und das Fahrzeug im Anschluss durch die Waschstraße gezogen wird. Am anderen Ende steigt man wieder ein.

    Meine bisherigen Trockenversuche mit neutral stellen und Tür auf und zu scheiterten, weil dann wieder automatisch die Parkbremse aktiviert wird.


    Das Handschuhfach wurde anscheinend geändert. Insofern nutzt die beiliegende Anweisung beim Mann Filter wenig.

    Ich finde halt das i.M. der Papierfilter sämtliche Gerüche von außen ungefiltert nach innen lässt. Daher meine Bemühungen. Ist sicherlich kein Hexenwerk, ich will aber nichts gewaltsam bei einem Neuwagen beschädigen.


    VG und schönes Wochenende.

    Hallo zusammen,


    ich benötige bitte Eure Hilfe.

    Ich finde die Bedienungsanleitung etwas unübersichtlich.


    1) Weiß jemand von Euch, wie ich das Handschuhfach herausnehmen kann? Ich möchte einen besseren Innenraumfilter (Mann FP24004) einbauen?


    2) Was muss ich alles tun/abschalten, damit ich mir meinem Niro EV in die Waschanlage fahren kann?


    Ich danke Euch im Voraus :thumbup:


    VG

    Ich habe dafür kein Verständnis. Für mich müssen Dinge funktionieren.

    Habe keine Lust mich nach meinem Auto zu richten und nachts auf freien Straßen irgendwelche "scharfen" Bremsungen vornehmen zu müssen, damit die Bremsscheiben nicht schon beim ersten TüV bemängelt werden.

    Wie geschrieben, dass Fahrzeug steht in der Garage und wurde kaum bei dem Salzwetter vor Weihnachten bewegt.

    In Österreich und Co mit viel Salzeinsatz sehen vermutlich die Scheiben noch viel schlimmer aus. Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet.


    Habe u.a. die Bremsscheiben hinten jetzt mal schriftlich beim Autohaus reklamiert.


    VG

    Niro EV SG2 2022

    Vielen Dank für die Wünsche.

    Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, dass die Ladekurve flacher ist, wenn man mit einem höheren SOC anfängt zu laden.

    Bekannte Youtuber (z.B. Carmaniac oder TeslaBjörn) raten immer unter 20% anzustecken.


    VG