Du müsstest doch im Juni eine Rechnung bekommen haben. Was stand da drin? Normalerweise ist das die einzige Rechnung und dann ist Schluss.
Beiträge von Erratika
-
-
Was passiert bei längeren Fahrten?
Letzten Winter wie bei dir.
-
eil ich meistens überrascht bin, dass das Auto plötzlich nicht mehr stehen bleibt.
Schalter "auto hold" aktivieren!
-
Im "Automatikmodus" heizt es zumeist besser.
Mich würde interessieren, ob die Wärmepumpe bei aktiviertem "heat" trotzdem noch arbeitet, z.B. ergänzend, oder ob die aus ist.
-
Irgendwie widerspricht das dem Sinn einer Wärmepumpe (wenn man sie denn hat), ständig mit HEAT = Ein rumzufahren
Tatsächlich heizt meiner aber sonst trotz Wärmepumpe oftmals nicht richtig.
-
heat Funktion muss aktiv sein, die ist leider etwas im Menü versteckt, bei alten Modellen oder anderen Varianten gibt es da einen extra Schalter wie für Klimanalage.
-
Und ausgerechnet jetzt haben die auch noch die Aktivierungsgebühr für Easy verdreifacht. 😥
Eigentlich sollte die Gebühr für die Ladekarte fällig werden und nicht bei Wechsel, ist zumindest unlogisch. Berichte mal, ob du die zahlen musstest.
-
Ja das ist ja schön, dass er das bei dir wunderbar macht. Bei mir halt nur manchmal und dann ist das bei anderen evtl. auch so.
daher vermute ich eher einen Zusammenhang mit deiner WB.
-
Hier gäbe es theoretisch den Workaround einphasig mit 24 A zu laden, um die Lücke zu schließen. Das macht meiner aber auch nicht zuverlässig mit. Wenn ich mehr als 16 A vorgebe, lädt das Auto meist mit weniger als ich über die Wallbox vorgebe. Hängt möglicherweise von der Temperatur ab, aber der Niro möchte meiner Erfahrung nach eher widerwillig über 16 A gehen.
Der Kia lädt wunderbar mit bis zu 32A einphasig, bei mir darf er das auch, da Schieflastvorgabe von 24A durch einen einphasigen WR eingehalten wird.
Technisch werden im Auto einfach zwei Ladephasen parallel geschaltet, daher kein Problem.
-
Einphasig regelt die Wallbox bei mir. Kabel ist das gleiche wie dreiphasig.