Beiträge von Sailor

    Jeps 😀👌. Das Auto ist mega! Wenn der Smart1 etwas eher auf der Bildfläche erschienen wäre , wäre ich womöglich auf Grund der besseren Ladeleistung so kurz vor der Entscheidung doch noch ins straucheln gekommen. Denke aber nach wie vor dass das Thema Ladeleistung zu sehr in den Vordergrund gedrängt wird. Ich bin mit meinem Ioniq tatsächlich „Kummer“ gewohnt, jetzt im Winter sind’s wenn’s gut läuft 32kW für nen kurzen Moment am Schnellader (55min von 15-80%), und ich hatte in dem einen Jahr genau 1 Situation wo ich zeitlich unter Druck war. Alles andere lies sich planen. Mit dem Niro kann ich nur aufsteigen 😉😀

    Interessiert mich auch. Vermutlich lässt sich das aber nicht so einfach beantworten.

    Da der Klimakompressor wohl auch als Wärmepumpe fungiert gibt es bei einem Niro mit WP wohl nur mehr Geschläuchs als bei einem ohne WP.

    Ich werde wohl unruhig wenn beim Blick unter die Motorhaube verdächtig wenig an Klimaleitungen zu sehen ist und dann noch mal gezielt nachfragen. Es sei denn jemand hier kann mir einen besseren Anhalt beschreiben

    Beim bezahlen ist die Risiko Abwägung zugunsten des Händlers und einer hoffentlich zügigen Abwicklung ausgegangen. War ja auch „nur“ die Differenz zu meinem Ioniq . Trotzdem bleibt ein leicht ungutes Gefühl……

    Das Thema Ausstattung hab ich auch mit gespanntem Interesse verfolgt. Wenn es denn so dumm kommt und alle Verhandlungen keinen Erfolg bringen muss man sich halt streiten. Oder ich fahr die 250km ohne einen neuen Niro zurück und fordere mein Geld wieder. Irgendwie wird’s sich richten… 😉

    vermutlich bin ich auch von der verminderten BAFA Prämie getroffen. Zusammen mit der THG Quote machen das wie hier schon öfter erwähnt rd. 2t€, -- mit denen zumindest ich kalkuliert habe.

    Ich hätte mir eine Regelung gewünscht bei der die BAFA an einem BESTELL-Stichtag endet, oder wenn der Hersteller (warum auch immer) seine Bestellungen nicht zur vollen Prämie liefern kann, er dafür eintritt.

    Warum der Kunde hier mit dem Problem (wofür er nichts kann und auch keinen Einfluss drauf hat) allein gelassen wird ärgert mich sehr