Beiträge von Sailor

Heute mit den Pirelli Ganzjahresreifen in den verschneiten Oberharz gefahren. Mit Schwung auf einen nicht geräumten Parkplatz gefahren und nach 80m nicht mehr weitergekommen. Räder gefühlt bis zur Nabe im Schnee.

Ok, parken geht nicht, also rückwärts raus. Mit ein paar mal vor und zurück wars kein (großes) Problem. Feuertaufe bestanden, und auch sonst im Harz keine Probleme mit Niro / Reifen / Schnee

:thumbup: Das mag tatsächlich sein. Wenn er meckert dass ich das Lenkrad gefälligst anfassen soll reicht eine minimale Bewegung desselben um ihn zufriedenzustellen.

Mein Ioniq war da rustikaler unterwegs......

Bin gestern mit dem eingebauten Navi von Hannover nach Kassel gefahren. Habe die ökonomische Route ausgewählt weil diese rund 40km kürzer und nur 10min länger geschätzt wurde.

Bin streng nach Navi gefahren und wurde über die kleinsten Straßen und 2x sogar über landwirtschaftliche Wege geführt. Der Anteil an Bundesstraße lag auf der gesamten Strecke bei nur ca 50%. Mag ja sein das dass die kürzeste Strecke war….. war aber extrem anstrengend und hatte ich vorher so noch nicht. Tatsächlich hat er mich letztes Jahr (gleiches Ziel) komplett über die Bundesstraße geführt. Am Ziel angekommen hab ich bei Google nach Staus oder Sperrungen gesucht aber nichts gefunden was das bordeigene Navi zu dieser abstrusen Strecke überredet hat.

Softwarestand ist die letzte aus Dezember22.

Bin ich mit diesem Problem ein Einzelfall oder gibts etwas in den Einstellungen was ich übersehen habe um nicht an jeder Milchkanne vorbeigeführt zu werden?

Ja schon klar, aber:

halte ich das Lenkrad zu fest und möchte den Überholassistenten arbeiten lassen meckert er dass eine Lenkaktivität erkannt wurde, und bricht den Vorgang ab, und,

Halte ich das Lenkrad zu locker, meckerst er auch und bricht den Vorgang ebenfalls ab.

Wie gesagt, ich hab mich damit noch nicht so anfreunden können, kann aber noch passieren…

Das mit dem Schlüssel ist auch nur semioptimal. Was wenn man die Fernklimatisierung außerhalb der eigenen 4 Wände startet und der Reserveschlüssel nicht in Reichweite ist?

Mein im Dezember gelieferter Spirt hat den HDA2. Bisher hab ich den aber nur getestet und bin nicht so richtig zufrieden. Nervt ständig das ich das Lenkrad festhalten soll. Bei besserem Wetter teste ich weiter.

Aber er war dabei.