Beiträge von Sailor

Ich hätte gern mal eure Einschätzung zur „Hand an Lenkrad“ Warnung.

Ich fahr jetzt wieder häufiger meine Strecke Hannover - Holland, eigentlich 3h entspannte Autobahnfahrt mit Tempomat und Spurhalte Assistent.

Wenn da nicht die nervige Warnung wäre die Hände ans Lenkrad zu nehmen. 😡

Ich hab die Hand am Lenkrad!! … 😡😡

So muss ich alle 15sec einen Lenkimpuls geben, weit entfernt von entspanntem Fahren.

Die Werkstätte meint „ist normal“

Ist das bei euch auch so? Gibts sogar irgendwo einen Schalter zum Abstellen oder ein Kabel was man abziehen kann, Sicherung raus??

Bin für jeden Tipp extrem dankbar

Gestern Autobahn mit Tempomat auf 125 und einem steifen Gegenwind lag der Verbrauch bei 22kwh/100km. Hatte ich mich verkalkuliert und musste die letzten km die Schildkröte sehen. Gegenwind ist nichts für den Niro.

Ok, geb mich geschlagen. Sah im ersten Moment aus wie meine ehemalige Dehlya22. Die wog nackt 850 + Trailer + Ausrüstung.

Schön das der Niro auch mehr wie einen kleinen Klaufix ziehen kann!

Das ist ein Pressefahrzeug von Kia Deutschland.

Ich bin gespannt wer hier aus dem Forum von einer auch nur annähernd guten Ladekurve berichten kann.

Hab auf Grund des Video bei meinem Händler nachgefragt ob es ein Update bezgl Ladeverhalten gibt. Dies wurde verneint.

Hab letztens 2 Ladungen hintereinander gemacht. Der Akku hatte max30 und min27grad. Der Peak lag bei 62kW für 3%, danach ging’s runter auf 43kW, bei 70% SoC nur noch 23kW