Wenn ich mich nicht ganz täusche, musst du die Menü-Taste am Lenkrad solange drücken bis die Geschwindigkeitsanzeige erscheint. Dann kannst du über die Wippe zwischen den andren Anzeigen auswählen.
Beiträge von Heini
-
-
Wir benutzen die Fernklimatisierung, besonders jetzt im Winter, keine Probleme. Interessant ist, das bei öffnen des Kofferraumes oder einer Tür die Klimatisierung beendet wird. Aber das ist kein Problem.
Ob der Fehler durch die Updates der Navigationssoftware behoben wurde (das ist ja das einzige was per OTA aktualisiert wird), wage ich zu bezweifeln. Ich denke eher an Updates, die vom Händler durchgeführt wurden. So sagte mir mein Freundlicher es auch.
-
Sicher hat sich da was getan, die Ladeplanung gab es bisher nicht. Ja, es geht noch wesentlich besser, schon klar.
-
Bei mir siehts genau so aus. Man kann die aktuelle installierte Version auch über die App abfragen.
Kia Connect App - unten rechts auf die 3 Punkte - ganz nach unten scrollen - Version auswählen.
-
So, bin jetzt endlich dazu gekommen Bilder zu machen.
So sieht das als Sonnenschutz aus:
Oben an den Haken der Heckklappe kommen die Gummischlaufen dran:
Unten gibt es an der Heckklappenverkleidung links und rechts 2 hakenförmige Aussparrungen (gelber Pfeil).
Da dran hängt das ganze aber sehr "labbrig". Ich habe mal die Haubendämpfegummis als Befestigungspunkt für die langen Gummis/Schnüre verwendet. Nachteil: Die Schnüre hängen zwischen der Heckklappendichtung.
20231129_185434-neu.jpg20231129_185512.jpg
Nur zur Info: Ich werde diese Möglichkeit sicher nicht nutzen, aber es geht halt.
-
Dazu müssen sie in der 1. Helligkeitsstufe sein.
Nur zur Aufklärung: Das sind keine 2. Helligkeitsstufen.
Dunkler -> dann ist im Prinzip der Dimmer/die Automatik dazwischen geschaltet. (Spannungsabfall durch Halbleiter)
Heller -> direkte Ansteuerung über die Schalter. (Elektronik quasi überbrückt)
-
Das ist wohl eher, um besser unter die Kupplung von einem Anhänger zu fahren...
So ist es.
-
Wenn ich mich recht erinnere (habe das Auto gerade nicht da), bleibt die Abdeckung an den hinteren Haken im Kofferraum dran. An der Hecklappe müsste es dann auch noch zwei Haken im oberen Bereich geben (bei offener Klappe). Ich schaue nachher noch mal nach.
-
Bei uns wird immer noch selbst gefurzt......
-
Falls du den link nicht siehst ich schreibe es sprachtaste am Lenkrad drücken dann links oben auf befehle drücken.
Man muss sich schon anmelden sonst sieht man den link nicht gell und ich schreibe dann nicht in rätseln 👌
Ja, die Vorgehensweise ist mir durchaus bekannt.