Beiträge von Heini

Dann schau dir Mal dieses Video an, vielleicht ergibt sich dann für dich der Sinn.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Thema Stecksysteme: mag sein dass es für den Zweck besondere Vorschriften gibt/geben wird. Zumindest für Balkonkraftwerke gibt es keine wirklichen Vorschriften. Da wird zwar immer wieder von Wieland Steckern und Dosen gesprochen, aber das sind eher "Serviervorschlage".

Das er sich auf ein Grid aufschalten kann ist auch eher unwahrscheinlich, aber eventuell wird das in Zukunft möglich sein (Software Firmware Update)? Ist aber Spekulation.

Zur Dauerlast der Steckdose gibt es unterschiedliche Angaben von Kia. Mal wird 3000W geschrieben, mal 3600W.

Volle Zustimmung zum saldierenden Zähler. Wenn das nicht wäre, würden Balkonkraftwerke auch nicht funktionieren.

Trotzdem müsste man spezielle Stromkreise definieren und zusammenfassen, falls man denn Akku als Notstromversorgung benutzen möchte.

Ja, haben wir. Fotos kann ich morgen gerne machen.

Uns gefällt die Farbe sehr gut, hat uns der Händler auch empfohlen. Passt super zum Kunstleder.

Die App ist nicht Echtzeit/online. Du musst immer den aktuellen Status manuell abrufen

Ja, das weiß ich. Funzt trotzdem nicht.

Spassigerweise wird aber der Fortschritt bzgl Reichweite und Akkukapazität durchaus immer angepasst, beim aktualisieren.

Hallo,

mich würden mal eure Erfahrungen mit der App interessieren.

Bei mir funktioniert sie so lala. Wenn ich den Wagen mit der Go E Wallbox verbinde, wird der Ladevorgang in der App nicht angezeigt.

Da wird beim Ladeanschluss immer "nicht angeschlossen" angezeigt. Im Display im Wagen wird alles richtig angezeigt.

Also Ladedauer usw. Wäre die Frage ob es an der Wallbox oder am Auto bzw. der Software liegt.