Würde unser Auto in einer ebenen Garage stehen, würde ich tatsächlich drüber nachdenken die Handbremse NICHT anzuziehen.
Gerade im Winter "kleben" die Bremsklötze gerne mal fest. Bisher haben sie sich noch immer gelöst, aber es braucht schon manchmal etwas Schwung.
Bevor wir am 18.12.23 in den Urlaub gefahren sind, hatte ich noch einen Tag vorher den Niro gewaschen
und bin danach ein kurzes Stück gefahren um die Bremsscheiben zu trocknen.
Den Niro rückwärts in die Garage gefahren und wie immer, ohne etwas am Drehschalter zu verändern, abgestellt.
Nach dem Urlaub am 07.12.23 wollte ich zum Einkaufen fahren, aber der Niro bewegte sich nicht,
also etwas stärker aufs Gaspedal getreten, es gab einen gewaltigen Schlag und der Niro setzte sich zäh in Bewegung.
Einmal meine ca. 15 m lange Einfahrt vor- und zurückgefahren, ich dachte alles wieder OK,
aber als ich dann auf der Straße war und beschleunigte, hatte ich ein geschwindigkeitsabhängiges Schlagen,
ich denke das es von hinten kam.
Nach ca. 4 km Fahrt war es immer noch da, daraufhin hatte ich das Problem der Werkstatt gemeldet,
als Antwort bekam ich, das sollte nach ca. 5 - 8 km wieder weg gehen, wenn nicht dann in der nächsten Woche zur Werkstatt kommen.