NiroMC Meinen mit Bestelldatum 14.6. hole ich morgen beim Händler ab, steht seit Ende vorletzter Woche dort.
Beiträge von stefan684
-
-
Immer noch ohne Auto, aber hier schon mal Fotos der Dezent TA Dark.
Uns gefallen sie sehr gut - Reifen sind leider etwas verschmiert.
-
Man könnte dem entgegen halten, dass eine offene Felge vielleicht eine bessere Trocknung der Bremsscheiben erlaubt
Na egal, nehmen wir es wie es ist. Der e-Golf und der e-Up haben fast vollständig geschlossene und flache Felgen - das war den meisten auch nicht recht, weil viele es hässlich fanden
(ich nicht)
-
Ich hätte auch am liebsten Stahlfelgen gehabt, auch aus preislichen Gründen. Finde es immer noch verrückt 1.400€ für Winterreifen ausgegeben zu haben.
Vielleicht gibt's auch doch welche und man müsste dafür einfach nur mal beim Händler nachfragen. Hab ich zwar mal gemacht, er hat aber nur auf eine andere Frage geantwortet und ich dann nicht mehr nachgehakt.
Die Räder kommen erst nächste Woche bei mir an - und das Auto selbst hole ich auch erst am Mittwoch
Dauert also noch etwas. Wenn sie dann irgendwann mal drauf sind, kann ich gern ein Foto machen.
Und ja, es stimmt schon, dass auch die Dezent TA immer noch recht "offen" sind. Nur gefallen mir die von Kia nicht so besonders, wären mir jedenfalls keine 1.400€ wert. Auch finde ich, dass die nicht wirklich geschlossener sind. Es sind bei allen hier genannten Felgen (Dezent TA, Dezent KS, Depan) nur 10 schmale Streben.
Bisher bin ich mit meiner Wahl noch zufrieden
-
In ET52 gibt's nur die KS. ET52 sind anscheinend auch irgendwo von Kia offiziell angegeben. Aber die original Kia Winterräder wiederum haben ET50.
Wenn man bei den diversen Händlern unter Angabe des Modells sucht, kommen sogar welche mit ET45 - die anscheinend auch noch gehen, aber das wollte ich dann doch nicht riskieren.
ET50 sind anscheinend unproblematisch und man muss nur die ABE mitführen, das ist ja kein Stress die ins Handschuhfach zu legen.
Ich lasse mich aber gerne korrigieren, kenne mich damit nämlich nicht wirklich aus und beziehe mich nur auf andere Forenbeiträge und die Angaben der Reifenhändler.
-
Schaut gut aus!
Ich hab mir nun die Dezent TA Dark black polished bestellt. Gleicher Preis wie die KS, aber ich finde die TA sehen noch einen Tick aerodynamischer und leichter zu reinigen aus.
Silber wäre 56 Euro günstiger gewesen - das war mir dann bei den krassen Gesamtkosten auch schon egal. Eigentlich hab ich für Winterräder noch nie mehr als 100 Euro ausgegeben
Reifen hab ich die Goodyear Ultragrip Performance + genommen.
-
Immerhin hat der EV eine Buchse mit 3 kW für V2D. Die hat der e-Niro nicht. Dafür kann ich gerne auf eine zweite 0,2 kW Buchse im Innenraum verzichten
-
Leder, Brillenfach und wahrscheinlich 230 volt sind im sg2 Inspiration nicht meht zu haben
230 Volt sind im SG2 doch mehr vorhanden als im alten e-Niro.
Zumindest Teilleder ist Standard.Brillenfach, ja, das ist schade, dass so etwas fehlt.
-
Da ich meinen Niro EV nun ebenfalls bald abholen kann, wird's bei mir auch langsam Zeit Winterreifen zu bestellen.
Die Originalen gefallen mir nicht so gut. Ich hab auch das Gefühl, dass sich silberfarbene mit meiner weißen Lackfarbe beißen könnten. Komplett schwarze gefallen mir auch nicht.
Daher tendiere ich zu zweifarbigen von Dezent oder CMS, also schwarz/silber. Die gefallen mir besser.
Die Online-Versender scheinen ja nur "irgendwelche" RDKS-Sensoren zu verbauen. Wie sind da nun die weiteren Erfahrungen?
Ralf Schmitz Pax45mt Hattet ihr nochmal Probleme oder hat sich das dann doch ohne Werkstattbesuche erledigt?
Da sich anscheinend einige für Dezent entschieden haben (oder auch CMS), könntet ihr Fotos der am Auto montierten Felgen teilen? In der Realität sehen die ja doch immer noch ein bisschen anders aus als im Katalog.
Bzgl. Reifen bin ich auch noch unsicher - die Testergebnisse von Auto Bild und ADAC unterscheiden sich teilweise doch recht deutlich.
-
Meiner ist nun auch beim Händler angekommen
Habe zwar erst am 15. Juni bestellt, aber es war wohl letztendlich ein meiner Bestellung entsprechender Vorläufer.