Nein, kenne ich so nicht. Umgekehrt schon, wenn im Schnee die Kamera Sichtprobleme hat.
Beiträge von tako2k
-
-
Mein Durchschnittsverbrauch nach fast 15.000 km Mischbetrieb in den letzten 17 Monaten ist exakt 15 kW/h auf 100 km.
Heute 200 km bei 1°C und 19 °C Innentemperatur mit Wärmepumpe betrug auf der BAB mit Tempomat 110 km/h 17,0 kW/h auf 100 km. Damit kann ich leben.
-
Gestern kam auf meinem Display im KIA, dass ab dem 12.2. Kartenupdates verfügbar wären. Die versuchen einen vermutlich zu den OTAs zu locken, auf der Online Seite der KIA Navi Updates steht noch nichts Neues.
-
Na hoffentlich steigt dann auch die Qualität der Updates

Wer jetzt 89€ zahlt für nichts bis Verschlimmbesserung, macht keinen guten Deal.
Ich gehe gerne für 89 € mit meinem USB Stick zwei Mal zum Niro als das für OTA auszugeben.
-
Es waren bisher zwei OTAs (nicht pro Jahr sondern insgesamt) kostenlos, danach musste man per USB selbst Hand anlegen bzw. es beim Freundlichen während der Wartung bezahlen. Wir bekommen 7 Jahre lang kostenlos die Updates, aber nicht per OTA. Neu ist nun, dass man jährlich die 2 OTAs zukaufen kann.
-
Heute bekam ich per E-Mail von KIA Connect die Info, dass ich ab sofort 2 OTA Updates (= ein Jahr) für 89€ / a im Connect Store kaufen kann; dies sehe ich auch in der APP ausführlicher. So wie es aussieht, kann man die manuellen Update mit USB Stick oder teurer in der Werkstatt weiterhin durchführen.
-
...aber die 12 Volt Batterie wird automatisch bei Bedarf von der Hochvolt nachgeladen...also keine Sorge, weiter munter mit der app spielen

-
Die Umfrage gab es vor einiger Zeit schon einmal, habe da inzwischen schon zweimal mit abgestimmt.
-
Das gilt leider nur, wenn das Fernlicht gerade an ist. Das ist das Problem.
Das Fernlichtassistenzzeichen oben im Tacho kann ich auch bei Tagfahrlicht durch vordrücken an- und ausschalten. Wenn ich weiß, ich fahre in die Nacht rein, mache ich den Assistenten auch im hellen schon an.
-
Durch nach vorne Drücken schaltet man den Fernlichtassistenten ein und aus, durch ziehen macht man Lichthupe oder Fernlicht an und aus.