Beiträge von LexusSW

    Fuer mich immer noch kein infos zu meine Spirit mit Optionen ( 04.22 bestellt ). Der Handler hat ja sogar immer noch keinen EV bekommen !! nur PHEV ..die niemand will scheinbar.

    Persönlich finde ich ein TM3 gar nicht interessant , zu gross, innen zu schwarz (oder weiss ) , keine 360 Kamera !! keine Piepsen mehr sogar. Und keinen Service ist ein witz ..nach 4 Jahren ist sicher etwas nicht mehr Ok bei vielen . Und Scheibenwischer, Pollen Filter müssen sowieso gewechselt werden. Kann man selber machen klar...aber sehr viele Leuten machen das nicht selber . Habe einen Nachbarn mit einen TM3 Performance .Der macht nichts an seinem Auto und der Ranger von Tesla ist dafür regelmäßig bei ihm um etwas basteln seit 2 Jahren ( auch Rader Wechseln ). Da er Pensioniert ist hat er Zeit auf dem Ranger zu Warten. Aber ich möchte dann lieber zum Kia Handler um mein Panzer abzugeben ( bekomme ein Leih auto ). Garantie auf Tesla ist 4 Jahren .

    Kosten sind klar ein Aspekt ..aber bei einem BEV Auto kommt ja auch die unvergleichbare Vorteile vom Elektrische Motor. Kein brummen, kein Abgas ,keine Vibrationen, und so konstant stark bei normal fahren ( klar wenn man ein Thermische Motor immer oberhalb 3000 oder 4000 touren treibt ist er auch "stark" aber das ist nicht angenehm im täglichen verkehr). Und wenn man nur zu Hause "tankt" ist das ganze "stinkende" tankung Prozess auch nicht nötig.

    Der PHEV sollt auch diese Vorteil haben aber nur zum teil , der Motor bleibt und dazu ist der Kofferraum kleiner ( ist ja schon nicht gross beim Niro ). PHEV ist nur Deutschland Premium Industrie Propaganda weil sie nicht bereit waren fuer BEV.

    Ein kleine Geschichte was Diesel verbrauch angeht. Habe dieses jähr eine Peugeot 308 1,5l diesel 2 mal als Mietwagen bekommen . Einmal im Sud Frankreich bei Montpellier im Frühjahr ( war schon heiss) und einmal in Korsika im Sommer. Beide Auto waren ziemlich neu und top zustand , sehr angenehm mit 8gang Automatik , und jedesmal fast eine Tank Füllung gebraucht. Eine hatte auf dem BC (auf null gesetzt am Anfang ) am Ende einen Durchschnitt von 4,6l und der andere 5,5l . Da ich immer "gleich" fahre sind die Verbrauchswerte unterschiede schon stark ! Warum ? Nicht genau gleiche bedingungen einfach ,wurde ich sagen.

    Also bei einen Niro EV ist es sicher gleich oder noch mehr ausgepragt einfach. Verbrauch vergleich sind immer so ein ding.....

    Ganz einfache Frage...Du sagst 130 und flach. Ok schon mal gut von flache Strasse zu reden ( wie viel Leute oder Journalisten blabern von verbrauch ohne diese "flache" Parameter zu berucksichtigen)... aber was ist mit Wind ? 20 km/h Gegenwind ( ist wenig und nicht sichtbar ) macht wie ob du bei 150 km/h fährst !

    Es geht nicht um 30euros ..sondern um 3 vielleicht. Aber 3 euros da, 5 da, 2 da ..usw . Die Hersteller bauen ein Auto mit mehr als 20000 Teile zusammen. Da ganze kostet ca 30000 euros aus der Werkstatt ( dann kommt 6000 Marge fuer den Hersteller, Transport, Mwst, Marge fur Handler ..).

    Also wird um jede Cent gespart wo es geht. Man kann dann stritten ob da oder da nicht zu viel gespart wird klar...aber der Niro ist noch keine Luxus Auto und Kia soll etwas verdienen halt.

    Gute Beobachtung . Aber zum teil falsch war Verbrenner angeht sorry. Es war früher so ja, aber seit moderne Motoren die Abgasbereinigung system haben sind die Kaltphasen sehr mehrverbraucher . Kat ( aber auch das ganz Einspritzsystem) muss warm werden zum Beispiel und das dauert bis zu 5-10km fahrt . Also auf 20km sind aktuelle Verbrenner in einem modus wo sie viel mehr verbrauchen auch. Und bei Stadt verkehr mit Stop/start modus wenn die Heizung an ist wird diesen modus nicht aktiv. Je nach Modell sind dann ein mehr verbrauch nur wegen minus Temperaturen von 15% schnelle gemessen. Bei hybriden 20-25% sogar. Dazu kommt der "normalen" Mehrverbrauch wegen Temperatur die Luft "dicker" macht oder die reifen zu einem höheren widerstand bringen. Bei meinem Toyota hybrid ist der verbrauch ca 20 % hoher trotz Garage bei 7-8 ° . Und wen Heizung auf 21° sogar 25% mehr .

    Merkwürdiger Bericht da ! Einerseits sehr positiv aber mit seltsame Beobachtung. Wie zu sagen das de Kona Bruder deutlich günstiger ist !! Der Kona 1 ist nicht das gleiche wie der neue Niro EV. Dafür wird es den Kona 2 ( eine bissen kleiner aber).

    Und warum 3 sterne fur Fahrwerk ob die Bemerkung echt positiv sind ? Wahrscheinlich fehlt es an Sportlichkeit ...Und der Verbrauch echt hoch find ich aber ohne Bemerkung im Temperatur oder "Sportlichkeit"beim der Fahrt ... Na ja ist halt Journalismus...Immer hin haben die den Koffer gemessen (und mit 82cm in der Lange sind es dans 6cm mehr als der e-niro ..gut).