Beiträge von bnw

    Wie er die Frage gemeint hatte, kann wohl nur der Fragesteller beantworten.

    Hallo und allen danke für die Antworten!


    Ich weiß daß manche Anhängerkupplungssysteme den Kugelkopf "detektieren" ob es einen Hindernis wäre und dafür alarmieren wird wenn man den Rückgang einlegt und ich verstehe daß das beim Niro auch so ist und man jedes mal beim Rückfahren die P-taste drücken muß.


    An sich nicht so ein großes Problem, aber zum Beispiel bei meinem Mazda 2 wurde die Parksensoren automatisch abgeschaltet wann die AHK montiert wurde.

    Hallo,

    Danke für die Beschreibung der Montage einen Anhängerkupplung auf der Kia e-Niro.

    Ich wohne in Der Niederlande und möchte mir bald ein Kia e-Niro kaufen.

    Ich brauche dann auch eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger und dann und wann für einen kleinen Anhänger.


    Ich habe schon einige Anhängerkupplungen auf andere Autos verbaut.


    Wenn ich recht habe, muß man bei dem Kia auch ein oder mehrere Löcher sägen. Stimmt es aber daß die Löcher sich am Unterseite befinden und man sie also nicht sehen kann wenn man hinter dem Auto steht?


    Stimmt es auch daß der Kia Werkstatt nichts programmieren braucht?


    Werden die Parksensoren hinten abgeschaltet wenn die Kupplung montiert worden ist?